Schalko Cup - Thayatal Enduro: 09.10.2006

Ergebnisse Einzelwertung
Ergebnisse Teamwertung

Infos des Veranstalters:
www.granitbeisser.at.tt oder www.weikertschlag.at.tf

Thayatal-Enduro /  Weikertschlag:

Das dritte Rennen zum Schalko Cup 2006 war mit insgesamt 36 Einzelstarter und 37 Teams zu je 2 Fahrern = 110 Starter – sehr großen Anklang und wurde hinsichtlich der Organisation sehr gelobt.
Am Samstag fand vormittags das freie Training und dann in der Zeit von 14:00 bis 16:00 Uhr der Prolog = Ermittlung der Startaufstellung für Sonntag statt. Hierbei wurde ein erster Vorgeschmack hinsichtlich sportlicher Höchstleistung was Körper- und Motorradbeherrschung betrifft gegeben.

Die Strecke mit einer Gesamtlänge von 13,4 km bot alles was das Enduroherz wünscht: schnelle Weg und Straßen, langsame Schotter bzw. Waldpassagen, Steilhänge, Sprünge, eine Trail ähnliche Sektion sowie gesicherte Wasserdurchfahrten. Anschließend an das reibungslos verlaufene Rennen fand im sehr gut gefüllten Veranstaltungszelt die Siegerehrung statt. Diese wurde von Rennleiter Franz Reischl, FF Kommandanten Karl Schmalzbauer und dem Bürgermeister der Stadtgemeinde Raabs/Thaya Rudolf Mayer durchgeführt.

RST-Schalko Fahrer Koller Johannes siegte mit 17 Runden klar vor Ennsmann Roland und dem sensationell fahrenden Zeiler Jürgen vom MSC Schrems. In der Teamwertung gab es diesmal wieder ein starkes Starterfeld. Brandauer Erich / Günther Thomas vom Bachner Racing siegten aber mit 19 Runden souverän. Bestes RST-Schalko-Team wurden Wielander Stefan/ Koppensteiner Thomas mit 17 Runden als 11.

Die Streckenführung war eher schnell, was aber nicht bedeutet, dass nicht auch ein ordentlicher Steilhang eingebaut war. Dieser sorgte zwar bei einigen Fahrern für Kopfzerbrechen wurde aber durch viel Mithilfe der Streckenposten und eine spätere Verkürzung entschärft.
Im Ganzen also ein recht flüssiges Rennen ohne viel Staus oder Stehzeiten. Weiter geht es am 28.Oktober mit dem Granitbeisser 2 in Schrems und dem Nordwald Enduro im November.

Endbericht mit Ergebnissen und Fotos folgt auf http://www.granitbeisser.at.tt/

Fotos: Veranstalter