Rimato Cup geht in Rente: 22.10.2006

Ergebnisse Haselbach    -    Veranstalterinfo und Rimato Cup Gesamtergebnis sowie Termin der Abschlussfeier auf www.rimato.at

Jede Menge Fotos auch auf den ECA Seiten: http://www.enduro-club-aichfeld.at/nuke

Es war ein gelungener Abschluss des Rimato Cups 2006 und auch der Ära Rimato Cup. Dieses Mal wurde in Haselbach bei Fehring im KO System um den Sieg gefahren. Nein, es war kein typisches Enduro sondern mehr ein Endurocross. Dennoch für viele eine gelungen Abwechslung zu den beinharten Endurorennen des Cups. Das Wetter hatte es mit den Rimatoläufen heuer ja nicht so gut gemeint. Nicht so in Haselbach bei Fehring - Traumhaftes Herbstwetter - Wie oft konnte man schon Ende Oktober mit dem T-Shirt herumlaufen ?

  
Fotos: Enduro-Austria

Die Strecke optisch unspektakulär auf einem Maisacker ausgesteckt und mit ein paar Metern Wald aufgepeppt. Trotzdem kein Kindergeburtstag, denn je näher das Finale rückte desto aggressiver wurde die Fahrweise. Modus: Start in Gruppen zu ca. 16 Startern, die Ersten 8 steigen auf - Am Ende bleiben wieder 16 übrig und fighten um den Sieg.
Wie immer gab es auch wieder ein Festzelt mit genügend Bier und Schnitzel. Auch die Siegehrehrung vom Lauf in Kroatien wurde in Haselbach nachgeholt.

Ende der Rimato Cup Ära:
Für Rimato Cup Fans gibt es leider keine guten Nachrichten. Laut Veranstalter wird es diesen Cup nämlich definitiv nicht mehr geben. 2006 war das letzte Jahr.
Der Veranstalter gab an er möchte Platz für junge Leute, junge Vereine machen - er war schon lange genug als Veranstalter tätig.

Ein paar Zeilen von Enduro-Austria:
Den Rimato Cup gibt es immerhin schon seit über 10 Jahren. Die Fa. Honda Rimato mit Ihrer Crew war sicher einer der Trendsetter in unserem Sport und auch einer der ersten Veranstalter der einen professionellen Cup auf die Beine gestellt hat. Auch der Umweltschutz mit den Matten war dem Veranstalter immer schon wichtig.
Unvergessene Rennen wie Eisbär Trophy im Winter, Griffen, aber auch Rennen im Ausland wie Kroatien machten den Cup zu einer sehr beliebten Rennserie. Es wurde auch immer darauf geachtet möglichst jedem, egal ob Anfänger oder Profi, eine dementsprechende Streckenführung zu schaffen.
Wir gratulieren der Rimato Crew zu dem großen Erfolg der letzten Jahre und bedanken uns im Namen aller Rimato Cup Fans, Danke und Viel Spaß in der Veranstalterrente ;-)

Trotzdem gibt es gleichzeitig auch wieder Grund zur Freude: Obwohl es den Rimato Cup nicht mehr geben wird, existieren noch Genehmigungen für verschiedene Renn-Austragungsorte. Sehr wahrscheinlich werden diese Austragungsorte zu einer anderen Enduro-Serie dazukommen. Ob dies zustande kommt wird sich im Winter entscheiden. Wer das sein wird und wo sich die Austragungsorte befinden dürfen wir leider noch nicht verraten !

Enduro-Austria, M.M.
 

Fotos: Enduro-Austria

Jede Menge Fotos auch auf den ECA Seiten: http://www.enduro-club-aichfeld.at/nuke