Schalko Cup Granitbeisser 2: 29.10.2006

Ergebnisse Granitbeisser 2 Einzel
Ergebnisse Granitbeisser 2 Team

Gesamtwertung Cup Einzel
Gesamtwertung Cup Team
(Ergebnisse als Bilddatei - Bei zu kleiner Anzeige mit Maus auf den rechten untern Bildrand fahren)

Veranstalter: www.granitbeisser.at.tt

Granitbeisser Herbstenduro:
Bereits zum 5.mal infolge hat dieses Wochenende im Herzen des Waldviertels der mittlerweile schon legendäre Herbstgranitbeisser im Rahmen des RS Schalko W4 Cups stattgefunden.
Trotz der nicht gerade vielversprechenden Wetterprognose, haben sich doch rund 80 Hardendurofreaks im Steinbruch von Rudi Kammerer eingefunden.

Am Samstag hat man von 9-13 Uhr trainieren können und am Nachmittag ging es im Prolog um die Startaufstellung für das Rennen am Sonntag. Die Strecke war für ein 6 Stunden Enduro  wie gewohnt sehr anspruchsvoll und prophezeite bereits im voraus starken Muskelkater. Selektive Auf- und Abfahrten, Wasserdurchquerungen, Wald-,Wiesen- und Wurzelpassagen, eine äußerst glatte gut 50 Meter lange Steinplatte und viele viele Steine, haben den 10km Rundkurs richtig knackig gemacht.
Trotz nächtlicher Regenschauer und zwischenzeitlichen kurzen „Spritzern“, musste vom Streckenverlauf nur ein Wasserloch herausgenommen werden. Deshalb gab es auch viel Lob quer durchs Fahrerfeld für die Streckenbauer vom RST Schalko. Das Rennen ist ohne gröbere Verletzungen verlaufen und das Fahrerfeld hat sich sehr fair verhalten. Ob der Rennmodus 6 Stunden nächstes Jahr verändert werden soll, darüber wird man sich in den Vereinssitzungen unterhalten.
Auch viele Zuschauer haben sich im Granitbruch eingefunden, da durch die günstige Lage sehr viel vom Renngeschehen beobachtet werden kann.
Eine gelungene Veranstaltung für ambitionierte Endurofahrer.   
Veranstalter: www.granitbeisser.at.tt

Enduro-Austria, M.I.

Leider schlechte Nachrichten vom Nordwald Enduro:
Das Nordwald Enduro, welches auch das letzte Rennen zur Schalko Cupwertung gewesen wäre, musste leider nach der Verschiebung jetzt endgültig abgesagt werden !
Durch geänderte Grundstücksbesitzer ist es dem Veranstalter leider nicht möglich die Veranstaltung durchzuführen !
P.S.: Bereits eingezahlte Nenngelder wurden bereits rückerstattet!! Sollte jemand es jemand nicht bekommen haben bitte um Kontaktaufnahmen mit Herrn Friedrich 0664-143 143 0

Außerdem wurde dem Veranstaltungsteam die Motivation aufgrund, Zitat: "sehr blöden und ungerechtfertigten Gerüchten und Aussagen diverser Fahrer und Veranstalter" für die Durchführung der Veranstaltung genommen - Zitat: "Vielleicht wäre es besser vor dem Sprechen Nachzudenken und sich bewusst zu werden welche Arbeit hinter einer solchen Veranstaltung steckt. Weiters hat jeder die Möglichkeit es besser zu machen, und selbst eine Veranstaltung dieses Niveaus auf die Beine zu stellen !"

Wir hoffen die Schalko Cup Leute lassen sich nicht unterkriegen, setzten sich an einen Tisch und veranstalten auch nächstes Jahr wieder eine tolle Serie !

Fotos: Wielander