Enduro-Trophy / Winterenduro: 30.01.2007

 

Veranstalterinfos: www.enduro-trophy.at
Ergebnisse: Ergebnisse Lauf 1 und 2

 

Enduro-Trophy - Lunzer – Winterenduro, Lauf 1 und 2

Globale Klimaerwärmung und Wetterkapriolen… In Lunz ist davon nichts zu merken, da ist noch alles so wie es sich gehört! Das heißt, eine ordentliche Portion Schnee, ein paar Schneeverwehungen, und natürlich Temperaturen unter Null. Somit stand einer ordentlichen Winterenduro Veranstaltung nichts mehr im Wege.

 

   E.A.

 

Hacki hatte auch dieses Jahr eine delikate Strecke vorbereitet. Kurz gesagt: Steil rauf und steil runter und dazwischen ein paar „Sonderprüfungen“ wie z. B. Bachdurchfahrten und vereiste Wurzeln. Hinzu kommen noch die eigenen Themen die einem so während des Rennens so durch den Kopf gehen: „Ich glaub, ich hab Nadeln unter den Fingernägeln stecken.“ oder: „Wie komm ich da nur hinuuuuuunter!“ aber auch: „Driften in dieser Kurve ist ein Traum…“

 

Bei dieser Streckenführung wurde einem nichts geschenkt es war aber trotzdem fahrbar. Teilweise vermischte sich der Schnee, Schotter und Erdreich und somit war für einwandfreien Grip gesorgt. Bei den Abfahrten wurde es aber rasch sehr eisig und dadurch kam es zu akrobatische Einlagen der Enduristen. Speziell die Steinabfahrt hinterm Haus bereitete so manchen Fahrer Kopfzerbrechen und Freude bei den Motorradhändler…Plastikteileverschleiß enorm !!!

Am Nachmittag konnte man sich zum zweiten Lauf anmelden, noch mal zwei Stunden Runden ziehen bei einem, etwas entschärften, Streckenverlauf.

 

Allerdings fand man am Nachmittag viele Enduristen anstatt auf der Strecke in Hacki´s geheiztem Garagen Restaurant wieder. Die Verlockung der hausgemachten Gulaschsuppe war einfach zu groß…

 

Das erste Rennen in der Rennsaison 2007 ist bezwungen und es war wieder einmal eine, im wahrsten Sinne des Wortes, coole Angelegenheit! 

 

Enduro-Austria, I.H.B.
F
otos: Enduro-Austria

 

 

Fotos: Enduro-Austria

 

Weitere Fotos und auch ein Bericht auch auf der Webseite von Daniela Pexa: http://racing.pexa.at