Strandrennen Bibione: 02.04.2007

Beim 3-Stunden Rennen belegten Werner Müller und Diego Fantin vom KTM-Team-Helohaus hinter dem KTM-Werksfahrer und 4-fachen Enduro-Weltmeister Aro Samuli aus Finnland, der als Einzelfahrer ins Rennen ging, den hervorragenden zweiten Platz.

Die beiden erreichten hinter Aro Samuli das Ziel, gefolgt von einem sehr starken italienischen Team besetzt mit den zwei WM Piloten Maurizio Micheluz und Flavio Marini.
Die ersten sechs Runden lag Werner Müller noch in Führung, aber Aro Samuli ließ nichts anbrennen und fuhr den Sieg nach Hause. Als zweitbestes österreichisches Team erreichten Markus Tischart und Daniel Stocker, beide auf KTM, als 6. das Ziel.

  

Den 11. Rang erreichten die Kärntner Hans-Peter Musil und Hugo Schwenner als drittbestes österreichisches Team. Bei wunderschönem Wetter und extrem schwierigen Streckenbedingungen war heuer ein extrem starkes Fahrerfeld am Start.
Es haben sich auch einige tausend begeisterte Motorsport-Fans in Bibione eingefunden. Im Superfinale (20 besten Teams – 40 Fahrer) erwischte Werner Müller einen schlechten Start, konnte sich aber bis auf den dritten Platz nach vorne kämpfen.
In der letzten Runde überholte der mehrfache Europameister noch den Zweitplatzierten KTM Piloten Roberto Pievani und wurde hinter Aro Samuli Zweiter. Markus Tischart erreichte den 10., Daniel Stocker den 11. und Hans-Peter Musil den 15. Platz.

Einmal mehr - tolle Erfolge aus Österreichischer Sicht.

  

Infos auf www.mcbibione.com