Hasenjagd Enduro Tapolca: 10.04.2007

 

Ergebnisse des Hasenjagd-Enduro

 

Hasenjagdenduro in Tapolca- Die Jagd ist eröffnet!!

 

Am Osterwochenende war es wieder soweit - Familie Pudor veranstaltete zum wiederholten Male das beliebte Hasenjagdenduro in Tapolca/Ungarn.

Auch heuer nutzten viel Fahrer die Möglichkeit bereits am Samstag auf der Strecke zu trainieren.

 

  

 

Wie schon aus den letzten Jahren bekannt mussten auch dieses mal die ca.12 km, insgesamt 10 mal in 5 Stunden bezwungen werden. Für viele Hobbysportler eine große, aber zu bewältigende Herausforderung.

 

Trotz eines nächtlichen Regens am Sonntag kam es dann am Renntag zu einer Staubschlacht die auch Ihre Opfer fand. "Blindflug voraus" ;-) Ein leichter Wind machte die Sicht dann allerdings ein wenig erträglicher.

Jedenfalls herrlicher Sonnenschein und angenehme Temperaturen.

 

Bei den Profis war nach der ersten Runde bereits klar das es einen heißen Kampf um den Sieg geben werde. Der Hausherr - Junior, Pudor Bob (KTM)  fräste gleich zu Beginn eine Bombenzeit in die Strecke, an die der zweitplatzierte Österreicher, Daniel Stocker (KTM) auch im Laufe des Rennens knapp nicht mehr herankam. Gleich dahinter positionierte sich Manfred Liendl (Yamaha). Beachtlich auch wieder die Teilnahme von Lisi Mucha, welche es sich nicht nehmen lies, bei den Profis mitzufahren und auch ordentlich mitzumischen.

Die weiteren Klassengewinner: Kreiner Werner (Team Knopper), Freyler Peter, Baueregger Hermann.

Auch das Enduro-Austria-Racing-Team (E.A.R.T.) konnte mit dem 1.Rang der Klasse 5 durch Hannes Brandtner wieder ordentlich mitmischen und den ersten Sieg einfahren.

 

Das Rennen war gewohnt gut organisiert. Sehr löblich auch die Transponderzeitnehmung mit Anzeige der gefahrenen Runden, der Rundenzeiten und der Restdauer der Rennzeit.

 

Fotos: Enduro-Austria

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: Enduro-Austria