Endurotrophy Griffen: 23.04.2007

Ergebnisse Griffen (Ergebnisse wurden am 24.04.2007 geändert)

Weitere Fotos und Infos auf www.enduro-trophy.at

Enduro-Trophy in Griffen:

Nach der über 10-jährigen Rimato-Cup Ära nützte am Wochenende das Team der Endurotrophy das Areal zur Austragung des 3.Laufs 2007. Das Wetter und die Stimmung waren hervorragend. Am Start standen große Namen aus dem Österreichischen Endurosport sowie auch einige Fahrer aus Italien, deren Teilnahme sicherlich auch unseren mehrmaligen Enduro Europameister Werner Müller zu verdanken sind.

  

Das Fahrerfeld selbst wurde in 3 Klassen eingeteilt - Klasse 1 mit Baujahr 1977 und jünger, Klasse 2 ab Bj. 1976  und eine 2 Zylinder Klasse die im gleichen Lauf mit Klasse 1 starteten.
Insgesamt wurden 2 Läufe zu je 1 Stunde gefahren.

Um 10 Uhr war es dann so weit und die Klasse 1 wurde nach einer Einführungsrunde auf die sehr schöne aber ausgetrocknete Strecke losgelassen.
Gleich nach der Einführungsrunde stand fest, dass man beim LeMans Start schnelle Füße braucht um auf dem ausgetrockneten Terrain nicht im Blindflug zum Motorrad laufen zu müssen.

Es war eine eher motocrossähnliche aber sehr schöne Strecke, die für die Zuseher gut einsehbar war und daher viel Spannung versprach. Die zahlreichen Zuseher bedankten sich auch mit heftigen Anfeuerungsrufen auf dem etwa 5 Minuten langen Rundkurs.

Den Sieg im ersten Lauf fuhr der Organisator der Enduro-Trophy, Peter Bachler vor dem ebenso sehr starken Kärntner Paul Bernsteiner ein.
Im 2. Durchgang lies sich der junge Kärntner den Sieg jedoch nicht nehmen.

In Klasse 2 ging es dann richtig zur Sache und Werner Müller (KTM) bestätigte einmal mehr seine Form. Er gewinnt vor Daniel Stocker (KTM) und Schopohl Günter (KTM). Vierter wurde Diego Fantin der italienische Freund von Werner Müller und Teamkollege beim Strandrennen in Bibione. Die Gesamtwertung ergab sich aus Lauf 1 + Lauf 2, wobei Werner Müller beide Läufe auf seiner KTM 525 EXC souverän gewann, den ersten Lauf sogar mit einer Runde Vorsprung auf den Zweitplatzierten Daniel Stocker. Sowohl für die 220 Starter, als auch für die zahlreichen Zuschauer war es eine gelungene Veranstaltung

Auch Lisi Mucha, einmal mehr die einzige Dame im Feld, lies wieder einige männliche Mitstreiter hinter sich.
Den Sieg in der
2 Zylinderklasse konnte sich Peter Bachler sichern.
Auch das E.A.R.T. konnte mit einem 6 Rang durch Wilhelm Stocker in Klasse 1 feiern.

Durchwegs großes Lob der Fahrer an die perfekte Organisation durch Peter Bachler sowie Jörg Walch-Jevnik mit ihren Helfern.

Bericht und Fotos: Enduro-Austria

 

Fotos: Enduro-Austria