ACC 2, Reisersberg: 20.05.2007

Ergebnisse: http://www.austrian-cross-country-championship.com

ACC, 2. Rennen in Reisersberg:

Reisersberg ist als Offroad-Location mit einem richtigen Clubgebäude (ja das gibt es - leider eher bei den Motocrossern als bei uns Enduristen), bei vielen Fahrern sehr beliebt. Auch unter dem Namen "Hexenkessel" bekannt, bietet das Clubgelände  neben einer bewässerten Strecke auch andere Vorzügen wie Toiletten, Matratzenlager usw. - Für Enduristen also ein wahrer Urlaub :-)

Vergangenes Wochenende war Reisersberg einmal mehr, Austragungsort der Austrian Cross Country Serie. Reisersberg verfügt über eine MX- und eine erweiterte Endurostrecke.

Diese wurde dann am Samstag Vormittag, nach der gewohnten ACC Einführungsrunde, zum kennenlernen der Strecke, als erstes von den Klassen: Jugend, Damen und Hobbyfahrer eingefahren. Mittlerweile nicht mehr allzu überraschendes Resultat war ein Laufsieg von Lisi Mucha, die trotz einiger Bekanntschaften mit der Reisersberger Erde den Laufsieg in ihrer Klasse einfahren konnte.

Mit sehr langen Messern zwischen den Zähnen wurde dann bei den Profis der Klasse 1 gekämpft:
Fast vom Start weg fighteten Simo Kirssi ( BMW ) und Pöschl Rudi ( KTM ) um den Sieg. Doch von ein wenig Pech verfolgt, konnte der Finne Kirssi nach einem 40 sekündigen Tankstop seine Führung nicht mehr halten und musste sich nach harter Aufholjagd, letztlich doch dem Tiroler Pöschl Rudi um 4 Sekunden geschlagen geben. Am 3. Platz landete Stocker Daniel( KTM ), der als einziger 2 Takt -Fahrer im Spitzenfeld mithalten konnte.

Heuer wird bei den Profis wohl bis zum Schluss nichts mehr hergeschenkt werden, winkt dem Gesamtsieger doch ein Ticket zum "Last man standing" in den USA. Infos dazu auf der ACC Seite unter: http://www.austrian-cross-country-championship.com
Der Gewinner wird unsere Nation dort mit einer amerikanischen KTM würdig vertreten.

Die Reisersberger wissen es zu feiern und so saßen noch viele Fahrer bis in die Morgenstunden am gemütlichen Lagerfeuer um ihre Eindrücke revue passieren zu lassen.
Eine gelungene Veranstaltung mehr in der erfolgreichen ACC Ära. (Am Sonntag wurde noch die Gästeklasse mit immerhin 40 Startern gefahren)

Weiter geht es am 30.Juni mit dem 3. Lauf in Nagycenk (Ungarn). Nagycenk verfügt über eine spritzige Naturcrossstrecke und einer kernigen Endurorunde in der es nicht sehr viel Überholmöglichkeiten gibt. Besonders wenn es anfängt zu regnen, wird diese Strecke zum Abenteuer für viele Starter.

Bericht und Fotos: Enduro-Austria