Hillclimb Hebalm: 06.08.2007

Ergebnisse 2007

Rennbericht Hillclimb Hebalm 2007:

Am Freitag Dauerregen - die Hoffnung auf ein schönes Rennwochenende schwindet. Samstag in der Früh wieder Regen. Im letzten Moment hört es auf und die Sonne zeigt sich.
Nach und nach trafen die Fahrer ein und das Training startete um 13:30 bei sehr angenehmen Bedingungen.

Wird die Sonderprämie für den ersten 'Full Pull' schon beim Training fällig? Das Publikum freute sich über spannende Versuche den Hang zu bezwingen - die besten Weiten erreichten Lars Nonn und Simon Moser mit ihren Spezialgeräten.

In der allgemeinen Klasse Wilfried Hirschmann, Siegfried Ploeb und Ernest Krispel, in der kleinen Klasse Peter Bachler und Phips Widenschek. Auch der Nachwuchs begeisterte das Publikum mit überragenden Leistungen. Der dreizehnjährige Martin Spari kam mit seiner 85er Knopper KTM auf sensationelle 128 Meter, die vierzehnjährige Anja Lang auf 110 Meter, die beiden Jüngsten Marcel Schnölzer und Ernest Krispel junior auf 95 Meter.

In der folgenden Stallparty wurden die Trainingserfolge ausführlich gefeiert und die Musik, unbestätigten Berichten zufolge, erst um 05:00 abgedreht. Bei einer abschließenden Bierbankrodelkonkurenz wurden auch die ersten Tagessieger am Hang gekürt.

Am Renntag wurde das Starterfeld durch Werner Müller, Werner Kreiner und Peter Ziffer weiter verstärkt. Rennmodus: 2 Durchgänge, die besten Zehn der Starterklassen waren im anschließenden Superfinale startberechtigt.

Schon im ersten Durchgang erreichte Werner Müller in der allgemeinen Klasse die Bestweite von 144,5 Meter, folgend Peter Ziffer und Michael Resch. In der kleinen Klasse kam Lars Nonn auf 143,5 Meter, dahinter Thomas Lang und Ernest Krispel auf den Rängen 2 und 3.

Bei den Spezialgeräten begeisterte Lars Nonn das Publikum mit dem ersten 'Full Pull', folgend Peter Ziffer und Simon Moser. Das zahlreich anwesende Publikum konnte sich auf die spannenden Superfinalläufe bei perfekten Bedingungen freuen.

Werner Müller war der Tagessieg in der allgemeinen Klasse nicht zu nehmen, auf den Plätzen Michael Resch und Wilfried Hirschmann.

In der kleinen Klasse siegte Lars Nonn, gefolgt von Ernest Krispel und Peter Bachler. Mit zweimaligen 'Full Pull' konnte Lars Nonn auch die Spezialklasse für sich entscheiden, dahinter Peter Ziffer und Michael Resch.

Bericht: Tom Grobelscheg
Fotos: Enduro-Austria MM

Jede Menge Fotos sind auch unter : http://picasaweb.google.de/tomgrobel/Hilclimb2007 zu finden !