Kaolinwerkrennen: 13.08.2007

Ergebnisse

Veranstalterseite:
www.kaolinwerkrennen.at

Kaolinwerk07:

Kaolinwerkrennen 2007: Was soll Mann erwarten, wenn sich Offroadprofis wie die Crew um Spitzer Bernhard und dem OCC Cup Veranstalter, Pudor Roland mit seiner rechten Hand, Max Koch inkl. seiner Transponderzeitnehmung zusammentun ? Natürlich ein Top Race mit Top Auswertung.

Das Rennen in der Kaolingrube hat sich bereits in den letzen 2 Jahren als Knüller erwiesen. Bereits im Vorfeld zum Race war klar, dass hier Profis am Werk sind. Die Medien wurden mit Pressemitteilungen bei Laune gehalten, Werbeflächen wurden eingeschaltet und eine übersichtliche Homepage mit allen Infos und Formularen ins Netz gestellt. Da konnte man schon einiges erwarten.

So geschehen zeigte sich die Veranstaltungscrew mit Chef Spitzer Bernhard von seiner besten Seite. Ordentliches Fahrerlager, saubere Duschen mit Warmwasser, Festzelt, Feuerwerk, ordentliche Verpflegung und bei der Anmeldung selbst gab es noch ein Gratis-T-Shirt und auch wieder das kostenlose Waschmittel zur späteren Reinigung der Motocrossfetzen.

Die Strecke leicht verändert, bot auch heuer wieder alles was man sich wünscht. Kernige Auf- und Abfahrten in der Kaolingrube sowie auch keinen geringen Wald und Wiesenanteil.
Bis auf einen kleinen Stau in der ersten Runde verlief das Rennen dann auch recht flüssig. Eingeteilt wurde das gesamte Starterfeld in 7 Gruppen die nacheinander auf die Strecke geschickt wurden.

Insgesamt waren diesmal bereits am Samstag über 240 Starter vor Ort. Am Sonntag starteten dann nochmals 122 Fahrer in die Endurostrecke, welche in der entgegengesetzten Richtung zu befahren war.
Samstag Morgens sah es mit dem Wetter in ganz Österreich nicht so optimal aus. Der wenige Regen der in Aspang fiel, war aber genau das was die Strecke brauchte. Das Kaolinmaterial wurde schön griffig und es gab auch fast keine Staubentwicklung.

Am Samstag dominierten das Team Schlögl Franz und Manfred Liendl das Feld und gewinnen die Teamwertung mit der schnellsten Rundenzeit des Tages. In der stärksten Klasse, der Klasse 5 mit 62 Starter auf Gerätschaften mit mehr als 250ccm und mehr als 30 Jahren auf dem Buckel gewinnt Wolfgruber Rüdiger vor Rumpl Christian und Gutensohn Ernst.
Der Sieg in der Lizenzklasse geht an Fally Seppi vor Auer Markus und Mautner Alfred.

 

Am Sonntag konnte sich Auer Markus bei den Profis vom zweiten auf den ersten Rang vorarbeiten. Gleich dahinter Pudor Bob vor Mautner Alfred der sich wieder den 3.Rang sichert.
Die stärkste Klasse am Sonntag war wieder die Klasse 5 mit 35 Startern. Es gewinnt Birgmann Andreas vor Gutensohn Ernst und Pahr Jürgen.
Die Klasse 6, Golden League und damit die ältesten der Ältesten dieser Veranstaltung (über 45 ;-) gewinnt an beiden Tagen der Enduro-Staatsmeisterschafts-Führende, Neufelner Eduard.

Bei den Teams wechselte Manfred Liendl am 2. Tag den Partner und gewinnt wieder die Teamwertung. Diesmal mit Klamminger Thomas.

Fazit: ein perfekt organisiertes Race mit toller Infrastruktur. Wir freuen uns auf 2008.

Bericht und Fotos: Enduro-Austria, MM
Weiter Fotos gibt es in Kürze auch auf der Veranstalterseite sowie auf www.actionsportfotos.at

Fotos: Enduro-Austria