Pramlehen lebt weiter ! 18.09.2007

Ergebnisse Samstag
Ergebnisse Sonntag            

Enduroweekend Pramlehen 2007

Am Wochenende vom 14.-16. September 2007 hatten trotz des turbolenten Rennens vom Vorjahr rund 180 Enduristen den Weg zum Pechhacker Karl gefunden - und es hatte sich sehr gelohnt, denn dieses Wochenende war wohl eines der Highlights des Jahres. Traumhafte Strecke, perfektes Wetter und gewohnt gute Organisation.

Am Freitag gab es ein freies Training - Man konnte den Wald und die Hohlwege nach Lust und Laune unter die Räder nehmen.
Samstags ging es an die Wertungen:  Die Strecke setzte sich aus einer "Just for Fun" Runde, ca. 15km, die in eine sehr leichte eine mittlere und eine Profispur geteilt war sowie einer Sonderprüfung, ca.4km die für alle Fahrer gleich war, zusammen.
Diejenigen, die schon am Freitagstraining teilnahmen, waren sehr begeistert und machten den Fahrern die erst am Samstag anreisten richtig Lust aufs fahren, denn man hörte nur gutes über die Strecke.

Am Samstag wurde die Strecke über eine Dauer von 5 Stunden freigegeben um in dieser Zeit fünf Runden durch den Wald zu ziehen. Jeder musste 5 mal durch die "Just for Fun" Runde um sich die Startberechtigung für die 5 Sonderprüfungsrunden, von denen die besten 4 in die Wertung kamen, zu holen. Es stellten sich ca. 180 Enduristen und eine tapfere Dame, Veronika Dallhammer, den Herausforderungen des Waldbodens.

Bei den 2-Takt Hobbyfahrern gewann Siegfried Neussl vor Andreas Pabst und Mario Altacher. Den Sieg bei den 4-Takt Hobbyfahrern holte sich Manuel Schmidthaler vor Ernst Gutensohn und Manfred Gamler.
Bei den 4-Takt Profis konnte sich Siegi Wolfgruber, der sich im Vorjahr mit dem Hubschrauber einen Rundflug ins Krankenhaus gönnte, den Sieg vor Dieter Rudolf und Andreas Leimhofer sichern.
Den Sieg bei den 2-Takt Profis holte sich Auer Markus mit 4 Sekunden Vorsprung auf Gerhard Lechner (Hacki). Den dritten Platz holte sich der Enduro-Austria Team Fahrer Willi Stocker.

Am Sonntag war ein zweieinhalbstündiges Rennen, geteilt in Hobby- und Profifahrern, zu absolvieren. Gleich nach dem Massenstart konnten sich einige der Favoriten deutlich vom Rest des Feldes absetzen.
Auer Markus, der das Spitzenfeld die ersten 2 Runden souverän anführte, musste nach mehreren "Patschen" die Führung an Stocker Willi abgeben, der bis zur letzten Runde mit Leimhofer Andreas um den Tagessieg kämpfte.

Für Stocker, 2-Takt, und Leimhofer, 4-Takt, sah alles nach einem souveränen Sieg aus. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, denn wer am Vortag kräftig in der Bar tankt sollte am Renntag auch sein Motorrad tanken. Denn am Ende der letzten Runde, kurz vor dem Ziel war der Tank von Stockers KTM trocken gefahren. Der Enduro-Austria Teamchef war über dieses Missgeschick ebenso wenig erfreut wie der Fahrer selbst. So konnte sich "das Moorhuhn" Michael Viertlmayr den Tagessieg bei den 2-Takt Profis holen.
Stocker Willi besetze trotz des Missgeschicks trotzdem noch Platz 3 hinter Peter Enöckl.
Bei den 4-Takt Profis holte sich Andreas Leimhofer
den überlegenen Sieg vor Thomas Datzberger und Reinhard Toifl.

Natürlich gab es abseits der Rennstrecke wieder die gewohnt gute Verpflegung und ein Rahmenprogramm welches man herzeigen kann. Auch die Kinder  - Fahrradtrialshow mit den Pechhacker Kindern war wieder sehr spektakulär und gibt uns große Hoffnungen für den Nachwuchs unseres Sports.
Unser Resumee: Es war wieder einmal ein sehr gelungenes Enduro-Weekend in Pramlehen und wir freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr.
Enduro-Austria: W.S.