Winterenduro Lunz/See: 27.01.2008

Ergebnisse: Zu den offiziellen Ergebnissen
Links: www.enduro-trophy.at
Video von Rudi Sobotka: http://de.youtube.com/watch?v=AH5QphdYGC4

Winterenduro beim Hacki = 1 Lauf zur Enduro Trophy ÖM

Alle Jahre wieder ruft der (Hacki) Lechner Gerhard zu seinem beliebten Winterenduro in Lunz am See. Der diesjährige Lauf zählte zusätzlich zur neuen EnduroTrophy Meisterschaft.

Dieses Jahr war der Wettergott mit den Endurofahrern und auch dem Veranstalter besonders gnädig. Bei + 5 Grad Celsius wurde aus dem Winterenduro fast schon ein frühlingshafter Ausritt auf zwei Rädern. Jaaa, wären da nicht vereisten Forstwege auf der Schattenseite des Hackstockgrabens, die doch noch Wintergefühle aufkommen liesen. Die Strecke wurde dann währen des Rennes immer glatter und sorgte wieder für einige Bodenkontakte. Auf der Sonnseite konnte man sich dagegen auf aufgetrockneten Schotterpisten und Steinabfahrten wenigstens ein bisschen ausrasten bzw Zeit gut machen.

Vor dem Rennen hatte jeder Starter ca. eine Stunde Zeit, sich durch ein Training mit der Strecke vertraut zu machen. Um 11.00 Uhr gab "Hacki" Lechner dann den Startschuss zum 2-Stunden Rennen ab. Ganze 120 Mannen und eine Frau hängten sich ans Gas um die ersten Eisplatten nach dem Start schnell hinter sich zu lassen.

Insgesamt wurden 5 Klassen gewertet und es wurde auch in allen Klassen hart gekämpft. Besonders bei den Profis ging es sehr verbissen zur Sache:
Da Daniel Stocker, der Seriensieger der letzten Winterenduros, Verletzungsbedingt nicht am Start sein konnte war dieses Jahr Wolfgruber Sigi der zweitplatzierte des letzten Jahres der große Favorit . Sigi ging auch gleich vom Start weg in Führung.

Seine Position konnte er jedoch nicht ewig halten, denn die Steirer waren ihm dicht auf den Fersen. Am Ende gewinnt Würger Hannes (GasGas) vor Datzberger Thomas (KTM) und Schopohl Günter (KTM) das Rennen mit 14 gefahrenen Runden.

Einmal mehr ein gelungener Saisonauftakt, der seinen Ausklang im schon bekannten Garagenlokal fand .
Weiter geht es mit der Enduro-Trophy Meisterschaft am 19 April in Griffen/Kärnten

Enduro-Austria, S.W.