Bachner Cup Grossau: 06.05.2008

Ergebnisse: Alle Ergebnisse
Links: www.bachner-lunz.at
Fotos von den Enduromaniacs: http://www.enduro-maniacs.at/bachner_cup_lunz.htm  Danke !
Video von Rudi Sobotka: http://members.kabsi.at/sobi/Videos/Grossau_2008_GK.html  Danke !

Bachner – Enduro in Grossau:

Jener beschauliche und idyllische Ort bei Lunz am See verwandelte sich abermals zur  Location, bei der es - enduristisch gesehen - ordentlich zur Sache ging…  Wo sich Fuchs und Hase normalerweise „Guten Nacht“ sagen, hieß Familie Bachner zum zünftigen Endurorennen Willkommen.

Am Vorabend war das Fahrerlager noch spärlich belegt, doch am Samstagvormittag trudelten die Teilnehmer zahlreich ein.
Um zehn Uhr war Schluss mit der beschaulichen und romantischen Stimmung zwischen den Fahrern! Le Mans Start bedeutet: rauf aufs Moped, Gashahn drehen - in fünf Stunden sehen wir uns wieder. Das Wetter spielte tadellos mit, keine Selbstverständlichkeit in Lunz!

Diesmal konnte man das Rennen wieder im Team bestreiten, aber auch einige Einzelfahrer waren unterwegs. Der Streckenverlauf war nahezu gleich wie im letzten Jahr. Das heißt, steil hinauf und steil hinunter, Etappen gespickt mit Wurzeln (Lunz eben). Auf den schnellen Passagen entstanden tiefe Löcher - die Gefahr des Verschlagens war enorm.
Einmal teilte sich die Strecke in eine leichte und eine schwere Variante. Im schwierigeren Abschnitt konnte man dann nochmals zwischen zwei Fahrmöglichkeiten wählen, für den Fall, dass eine gerade verstopft war. Dank Sturm Emma (oder dem gefinkelten Veranstalter ;-)) durfte man auf der Forststrasse auch mehrere quer liegende Bäume überwinden. Dadurch war man gezwungen Tempo heraus zu nehmen. Insgesamt ein anspruchsvolles Terrain und kaum Möglichkeiten zum Ausrasten.
Das Fahrerfeld teilte sich bei der fünf bis sechs Kilometer langen Runde relativ gut auf. Nur in der Wechselzone, wo auch DI Robert Pechhacker die Zeitnehmung stationiert hatte, kam es gelegentlich zu Dränglereien.

Für das leibliche Wohl der Fahrer und Besucher wurde in der wunderschön gelegenen Gaudi-Hütte gesorgt. Für die Zuseher gab es dort gleich zu Beginn der Veranstaltung eine zwar unfreiwillige - aber dafür umso spektakulärere - Einlage eines Fahrers. Er bewies den Besitz eines Freischwimmerausweises und ging samt KTM im Teich baden!



Wieder organisierten Fam. Bachner und Crew mit viel Aufwand eine gelungene Veranstaltung auf feinstem Gelände!Man(n) freut sich auf nächstes Mal !
Fotos und Bericht, Enduro-Austria, I.B.                             


Ja, so kanns einem gehen .... :-)


Wenn Sie von einer externen Seite hierher gelangt sind, klicken sie bitte auf diesen Link

wird unterstützt von:

www.bachner-lunz.at
www.motorrad-klug.at
www.mrc-03.at
www.offroad-connection.info
www.euromotors.cc
www.joelechner.com
www.auner.at
www.baumschlager.at
www.husaberg-winkler.at
www.dirtyenduro.at
www.suzuki.at
www.desertdream.at
www.kfz-knopper.at
www.veerubber.at
www.motorsportverband.at
www.motothek.at
www.total.com
www.xcc-racing.com
www.bluebiketours.de
www.yoshimoto.de
www.rimato.at
www.1000ps.at
www.ktm.at

www.kollroser.at
www.bmw-motorrad.at
www.neken.at
www.pramlehen.at
www.backstube-racing.at