Ergebnisse: Siehe unten HSV Enduro-Camp und Apfelbaumrace Am vergangenen Wochenende gab hsv-ENDUROsport Präsident "Wirli" wieder den Marschbefehl zum Enduro Camp in Gutorfölde. (Ungarn). Wie schon des öfteren veranstaltete der HSV Endursportverein ein Enduroweekend bei der Familie Berr in Guterfölde mit dem Grundgedanken 4 Tage Endurofahren, Spaß haben, Feiern, mächtige Benzingespräche führen,… Rund 50 begeisterte Endurofahrer liesen sich diesen Spaß auch heuer nicht entgehen, und folgten den Ruf des HSV Obmannes.
In erster Linie stand freies Endurofahren am Programm. Das Highlight dieses Wochenendes war aber das angekündigte „APFELBAUMRACE“, das zwischen den HSV´lern und den Rabenkoglern ausgetragen wurde. Der HSV Endurosportverein forderte das Team Rabenkogel, um den Kampf der Ehre des Apfelbaumkönigs, auf. Am Samstagnachmittag war es dann soweit, zum Ausklang eines gelungenen Wochenendes wurde im so genannten Obstgarten das „APFELBAUMRACE“ gestartet.
Der Ablauf war recht einfach. Gestartet wurde in Gruppen mit je 5 Fahrern, die jeweils 1 Runde zu fahren hatten, wobei immer die letzten 2 durch KO System ausschieden. Die Strecke war zwar nicht sehr lange, hatte es aber in sich. Vom Start weg direkt mit Vollgas durchs erste Schlammloch, mehrere schnelle Passagen mit anschließenden 90 Grad Kurven, kleiner Slalom zwischen den Apfelbäumen und als Draufgabe vor dem Ziel noch ein deftiges Schlammloch das wieder für eine gesunde Fango-Packung sorgte. Da es nicht allzu viele Möglichkeiten zum Überholen gab, war ein guter Start schon der halbe Sieg. Obwohl der Spaß an der Sache im Vordergrund stand gab es einige packende Zweikämpfe, die nicht immer sturzfrei aber dennoch verletzungsfrei endeten.
Im Superfinale
konnte sich der HSV gegenüber den Rabenkoglern durchsetzen, und fuhr nach einem
spannenden Finallauf den Sieg um die Ehre des Apfelbaumkönigs ein. Ergebnisliste vom hsv-APFELBAUMrace 2008 Der APFELBAUMkönig 2008 ist: WOLFGANG WOJTA vom hsv-ENDUROsport !! Ab dem heutigen Datum 05.Mai 2008 müssen alle hsv-Mitglieder und Rabenkogler den Herrn Wolfgang Wojta bis zum Jahresende mit „ Herr APFELBAUMkönig „ ansprechen und die Herrn leichte Verbeugung und die Damen einen Hofknicks bekunden wenn der APFELBAUMkönig das wünscht.
Platzierungen vom Finale:
Platzierungen von der Klasse „ SUPERkid´s“:
Platzierungen von der Klasse „ FRAUENpower“:
Platzierungen von der Klasse „ Junioren “:
Platzierungen von der Klasse „ Super-Super-Veteranen“: Bericht: Enduro-Austria, M.K.
Wenn Sie von einer externen Seite hierher gelangt sind, klicken sie bitte auf diesen Link |
wird unterstützt von:
www.bachner-lunz.at
|