Enduro ÖM Lauf 5 und 6 in Csitar (H): 20.05.2008

Ergebnisse: Alle Detailergebnisse
Ergebnisse: Meisterschaftsstand
Offizielle Webseite: www.osk.or.at

Enduro Staatsmeisterschaft, 5. und 6. Lauf  in Csitar/H

Schlanke 300 von Wien entfernt wurde am Wochenende der fünfte und sechste Lauf zur Österreichischen Enduro Staatsmeisterschaft ausgetragen. Die Anreise so einfach wie noch nie durch die Slowakei nach Ungarn ohne einmal den Reisepass herzuzeigen, Schengen macht es möglich. 

Die Etappe war im Vergleich zu den Kroatischen Rennen leider etwas schwach, die Sonderprüfungen dafür aber beste Wiesenkurse wie auch voriges Jahr als die EM zu Gast war. Die Spuren der EM sorgen auch auf der Etappe für Verwirrung. Schlechte oder fehlende Streckenmarkierungen sorgten mit einer knappen Etappenzeit für Überzeiten hinauf bis zum Ersten. Während der ersten und zweiten Runde wurde dann auf B-Zeiten umgestellt was wieder bei einigen Fahrern für Strafminuten sorgte.
Bei der abendlichen Jurysitzung wurde beschlossen  auch die erste Runde mit B-Zeit zu rechnen was bei vielen Fahrern die Strafzeit wieder verschwinden ließ. Für die österreichischen Fahrer änderte sich aber mit oder ohne Strafzeit nichts, an der Spitze Werner Müller / KTM, dahinter Schrank Paul / Aprillia und an dritter Stelle Hans Peter Musil / KTM. Bei den Old Boys heuer so dominant wie Edi Neufellner / KTM die Jahre davor - Manfred Lindl / Yamaha. Am dritten Platz Hugo Schwenner / Yamaha. Beachtlich das Manfred Lindl am ersten Tag am Enduro Test die absolut schnellste Zeit gefahren ist, 2 Sekunden vor Werner Müller. Natürlich ohne den Test am Tag zuvor angesehen zu haben.

Der zweite Tag begann mit einem kurzen Regenschauer vor dem Start, der für die Strecke aber ruhig etwas länger hätte sein können. Bei den Fahrern gab es leider viele die nicht mehr am zweiten Tag an den Start gingen, viele humpelten durch das Fahrerlager weil sie am ersten Tag in einer der vielen Spurrinnen hängen geblieben sind.

Ganz oben auf der Liste in der Open Klasse wieder Werner Müller,  auf Platz zwei Markus Tischart und auf drei Paul Schrank. In der Old Boy Klasse gehen die ersten beide Plätze gleich wie am Samstag und wohl auch den Rest des Jahres an Manfred Liendl vor Edi Neufellner. Am dritten Platz Johann Permadinger der am ersten Tag nach einem verpatzen Boxenstop ohne Benzin auf der Strecke liegen bleib. 

Neu - bei den ungarischen Rennen gibt es jetzt eine Schnupper / Touristen Klasse, eine einfache Strecke und die Teilnahme ist mit einer Ungarischen „Tageslizenz“ die vor Ort um 15€ gelöst werden kann, oder mit einer OSK Klubsportlizenz (mit Versicherungsschutz) die vorher bei der OSK gelöst werden muss möglich. 

PS: Beim Veranstalter wurde eine Kremser Nummertafel (Auto/Hänger) abgegeben, vielleicht kann sie mit der Post nachgeschickt werden. Bitte melden !

Enduro-Austria, Danke Paul


Wenn Sie von einer externen Seite hierher gelangt sind, klicken sie bitte auf diesen Link

wird unterstützt von:

www.bachner-lunz.at
www.motorrad-klug.at
www.mrc-03.at
www.offroad-connection.info
www.euromotors.cc
www.joelechner.com
www.auner.at
www.baumschlager.at
www.husaberg-winkler.at
www.dirtyenduro.at
www.suzuki.at
www.desertdream.at
www.kfz-knopper.at
www.veerubber.at
www.motorsportverband.at
www.motothek.at
www.total.com
www.xcc-racing.com
www.bluebiketours.de
www.yoshimoto.de
www.rimato.at
www.1000ps.at
www.ktm.at

www.kollroser.at
www.bmw-motorrad.at
www.neken.at
www.pramlehen.at
www.backstube-racing.at