Lars Nonn siegt knapp vor Werner Müller: 16.06.2008

Ergebnisse: In Kürze auf www.hillclimbing.ch

Hillclimbing Europameisterschaft Schweiz:

Am Wochenende wurde bereits zum sechsten Mal die Hillclimbing Europameisterschaft in der Schweiz veranstaltet. Werner Müller der neben seinen vielen Erfolgen im Endurosport auch Hillclimbing Europameister 2006 wurde, war vor Ort um den Titel heuer nach Hause zu bringen. Letztes Jahr fehlte ihm ein Meter zum Sieg - Und auch heuer holte sich der Deutsche Lars Nonn knapp den Siegerpokal.

Müller verpasst knapp EM-Titel im Hillclimbing
Der Europameister von 2006 im Hillclimbing, Werner Müller konnte sich wie im Vorfeld erwartet in der Qualifikationsrunde klar durchsetzen. Die besten 15 Fahrer fuhren dann im Anschluss um den EM-Titel und für fast eine Minute war der Österreicher Europameister im Hillclimbing. Müller, der als Vorletzter ins Rennen ging, konnte den Favoriten Lars Nonn, der als Letzter startete mit einem Endspurt knapp bezwingen.



Doch zu früh gefreut, denn laut dem Regelwerk muss ein Abstand von einem Meter erfahren werden und so kam es zum Duell Österreich gegen Deutschland. Im Stechen brachte es der Kappler auf beachtliche 196,7 Meter und Hillclimbingprofi Lars Nonn auf 197,7 Meter und wurde somit auch Europameister.

„Es war sehr knapp, aber für das Publikum war es sicher das spannendste Finale, das es bis jetzt gab“, erklärte der KTM Team Helohaus Pilot Werner Müller nach dem Rennen.


Wenn Sie von einer externen Seite hierher gelangt sind, klicken sie bitte auf diesen Link

wird unterstützt von:

www.bachner-lunz.at
www.motorrad-klug.at
www.mrc-03.at
www.offroad-connection.info
www.euromotors.cc
www.joelechner.com
www.auner.at
www.baumschlager.at
www.husaberg-winkler.at
www.dirtyenduro.at
www.suzuki.at
www.desertdream.at
www.kfz-knopper.at
www.veerubber.at
www.motorsportverband.at
www.motothek.at
www.total.com
www.xcc-racing.com
www.bluebiketours.de
www.yoshimoto.de
www.rimato.at
www.1000ps.at
www.ktm.at

www.kollroser.at
www.bmw-motorrad.at
www.neken.at
www.pramlehen.at
www.backstube-racing.at