Sommer Granitbeisser in Schrems: 09.07.2008

Ergebnisse: Alle Ergebnisse
Veranstalterseite mit Fotos, Ergebnissen, Infos: www.ec-granitbeisser.at
Sonstiges: Fotos von den Enduromaniacs: http://www.enduro-maniacs.at/granitbeisser.htm Danke Gerhard


Sommer Granitbeisser in Schrems: 



Fotos: Enduro-Austria

Wie der Name schon teilweise sagt, dieses Rennen steht für steinigen, heißen, anspruchsvollen und bissigen Endurospass!
Am Samstag bot der Veranstalter auch Heuer wieder ein freies Training an. Vier Stunden lang konnte man sich mit der Strecke und dem Verlauf anfreunden. Ebenfalls wurde ein Prolog gefahren um die Startaufstellung für den Sonntag zu eruieren. Danach konnten sich auch Neulinge wieder mit der Materie Enduro vertraut machen und sich sozusagen "Gusto" auf ein Endurorennen holen.

Im Fahrerlager war diesmal sogar ein Heilmasseur unterwegs.

Servus die Waldfee – der wusste wo es weh tut…;-) Danach ein Kotelett und eine warme Dusche - ohne Zweifel die optimale Vorbereitung für den nächsten Renntag - Ohne Zweifel vom Veranstalter Top organisiert.

Am Sonntag- das eigentliche Rennen. Sechs Stunden, Einzel- oder Teamfahrer.
Der Streckenverlauf war an einigen Stellen neu und spannend ausgesteckt, ein paar Klassiker blieben erhalten. D.h. zwischen den Granitblöcken musste man nach wie vor durchkommen ohne sich in diese zu verbeißen.

Die schmalzigen Auf- und Abfahrten und die technisch anspruchsvollen Passagen waren auch wieder zu finden. Vor dem Start wurden einige Teile der Strecke bewässert, somit hielt sich die Staubentwicklung auch in Grenzen.
Eben ein tadellos vorbereiteter Event! Wettertechnisch bleibt nur zu sagen, es war mächtig heiß. Ratsam: zwischendurch mal ein Flasche Wasser über Kopf und Schultern verteilen und weiter geht’s!

Alles in allem wurde in Schrems ein schönes Rennen geboten. Mit über 130 Startern war dieses Race auch sehr gut besucht. Die Strecke - eine gute Mischung aus selektiven, interessanten und trotzdem fahrbarem Terrain wo auch das Drumherum einfach total passt.

Bericht und Fotos: Enduro-Austria, B.I.

Bericht und Fotos: Enduro-Austria, B.I.


Wenn Sie von einer externen Seite hierher gelangt sind, klicken sie bitte auf diesen Link

wird unterstützt von:

www.bachner-lunz.at
www.motorrad-klug.at
www.mrc-03.at
www.offroad-connection.info
www.euromotors.cc
www.joelechner.com
www.auner.at
www.baumschlager.at
www.husaberg-winkler.at
www.dirtyenduro.at
www.suzuki.at
www.desertdream.at
www.kfz-knopper.at
www.veerubber.at
www.motorsportverband.at
www.motothek.at
www.total.com
www.xcc-racing.com
www.bluebiketours.de
www.yoshimoto.de
www.rimato.at
www.1000ps.at
www.ktm.at

www.kollroser.at
www.bmw-motorrad.at
www.neken.at
www.pramlehen.at
www.backstube-racing.at