Brandauer gewinnt Terra X-Dream Challenge: 05.08.2008

Ergebnisse: Alle Ergebnisse
Links: www.joelechner.com

Die kleine Challenge mit dem großem Herz:

Wer zu Lechner Joes erstmalig ausgetragenen Terra X-Dream Challenge in Ampflwang im Hausruckwald nicht anreiste war selber schuld, und wird nie genau wissen wie es wirklich war. Wir können euch hier nur mit einem Berichterln vertrösten. Am ehesten können sich noch jene Herrschaften etwas vorstellen, die dort die ACC bestritten haben. Das Ganze nur in einem weitaus gemütlicherem Rahmen...



Jedenfalls hatte der Joe eine tolle Idee: Machen wir ein stressfreies Training bei dem sich hinterher niemand beklagen kann, dass er zu wenig am Motorrad sitzen konnte - UND - Machen wir im Rahmen dieses Trainings gleich noch eine Wertung damit man doch weiß wo man sich mit seinem Können ungefähr einordnen kann. Gesagt - getan.

Am Freitag hatten also alle Starter ordentlich Trainingsstunden zur Verfügung um das Gelände kennen zu lernen. Am Abend gab es dann noch reichlich Essen und Getränke und dann ab ins Bett ;-)

Tag 2 stand ganz im Zeichen der Vergleichskämpfe: Der Plan: Ein 1-Stunden Enduro, dann ein Rodeo-X Durchgang und zum Schluss noch ein Knock out Race.

Um 13.00 war der Start für das 1-Stunden Enduro geplant. Nicht geplant war der Regen der pünktlich zu Rennbeginn auf die bereits sehr nasse Strecke niederging. Aber was solls, sind ja eh alles Endurohaudegen, Start frei. Eine Stunde Gas - Die Spitzenpositionen wechselten zwischen Brandauer, Gerhard Baier und Stelzmüller. Und in der hier angeführten Reihenfolge kamen die Fahrer dann auch als Sieger von insgesamt 30 gemeldeten Startern ins Ziel.

Nach Zieleinlauf kam auch glatt die Sonne zum Vorschein und sollte sich auch bis in die Abendstunden halten.



Heat 2: Ein Durchgang auf der Rodeo-X Trainingsstrecke. Erst mal anschauen und dann eine Runde plus einem kleinen Umweg durchs Gelände - Alles auf Zeit. Sieger - wie soll es anders sein: Erich Brandauer.

Aus diesen zwei Rennen wurde dann die Startaufstellung für das Knock out Race festgesetzt. Die Letzten werden die ersten sein - zumindest vorerst :-) Nach 10 Minuten Rennzeit wurde dann jeweils der Letzte des Feldes, erbarmungslos aus dem Rennen geholt bis nur mehr die Top 3 übrig waren. Am Ende waren dies die Top 5:

Rang 1: Brandauer Erich
Rang 2: Gerhar Baier
Rang 3: Niki Stelzmüller
Rang 4: Fredi Ganser
Rang 5: Mario Meißnitzer



Fazit: Eine feine, kleine Veranstaltung mit viel Trainigsmöglichkeit und einem stressfreien, lustigen Rennen bei dem man sich auch mal auf einer Rodeo-X Strecke testen kann.
Besonderes Lob möchten wir den Wirtsleuten vom Gastahus "Mundloch" aussprechen. Übrigens gibt es dort auch einen Buggyverleih. Alle Infos auf http://www.erlebnis-bergbau-hinterschlagen.com/

Bericht: Enduro-Austria, M.M.
Fotos Enduro-Austria und H. Wetzelsberger


Wenn Sie von einer externen Seite hierher gelangt sind, klicken sie bitte auf diesen Link

wird unterstützt von:

www.bachner-lunz.at
www.motorrad-klug.at
www.mrc-03.at
www.offroad-connection.info
www.euromotors.cc
www.joelechner.com
www.auner.at
www.baumschlager.at
www.husaberg-winkler.at
www.dirtyenduro.at
www.suzuki.at
www.desertdream.at
www.kfz-knopper.at
www.veerubber.at
www.motorsportverband.at
www.motothek.at
www.total.com
www.xcc-racing.com
www.bluebiketours.de
www.yoshimoto.de
www.rimato.at
www.1000ps.at
www.ktm.at

www.kollroser.at
www.bmw-motorrad.at
www.neken.at
www.pramlehen.at
www.backstube-racing.at