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www.husaberg.com HUSABERG PRÄSENTIERT NEUE ENDURO GENERATION!
20 Jahre nach
Gründung der Marke in Schweden und dem damit verbundenen Einzug des Viertakt
Motors in den Endurosport setzt Husaberg einen weiteren Meilenstein in der
kurzen aber erfolgreichen Unternehmensgeschichte.
In Verbindung mit
dem hochmodernen Chassis-Design ergibt sich daraus eine Enduro, die aufgrund
ihrer innovativen Technologie eine neue Messlatte im Bezug auf Fahrbarkeit und
Handling darstellt. Angesprochen werden sollen mit den neuen Husaberg Modellen
Fahrer, die beim Material in Sachen Leistungsfähigkeit, Qualität und
Zuverlässigkeit keine Kompromisse eingehen, sich aber trotzdem klar von der
Masse des Offroad Marktes abheben wollen.
Die Highlights der
neuen Husaberg Modelle FE 450 und FE 570:
Das Herz der neuen Husaberg Modelle bildet der neue SOHC Einzylindermotor mit 449,3 bzw. 565,5 ccm. Ziel bei diesem neuen Motorkonzept mit 70° Zylinderwinkel war es, die Kurbelwelle möglichst nahe am Massenschwerpunkt des Gesamtfahrzeuges zu positionieren, und damit die Wendigkeit deutlich zu erhöhen. Gegenüber einem konventionellen Motor dieser Bauart liegt die Kurbelwelle mehr als 100mm höher und ca. 160 mm weiter hinten, und damit das Hauptgewicht der rotierenden Massen beinahe direkt im Fahrzeugschwerpunkt. Diese Massenzentralisierung ergibt ein unerreicht leichtes Handling für eine Viertakt Enduro. Positive Nebeneffekte sind eine reduzierte Baubreite sowie eine erhöhte Bodenfreiheit. Befeuert wird das Triebwerk, das nur mittels eines E-Starters zum Leben erweckt wird, von einer modernen elektronischen Keihin Einspritzanlage, welche für perfektes Ansprechverhalten und Top Leistung sorgt. Die direkt über dem 42mm Drosselklappenkörper positionierte Airbox sorgt für einen geraden Ansaugkanal in direktem Fallstrom vom Luftfilter zum Zylinder und trägt zusätzlich zur Leistungssteigerung bei. Außerdem garantiert die Hohe Positionierung der Airbox, welche vom 8,5-Liter Tank umschlossen wird, kühle, saubere Ansaugluft und eine maximale Wattiefe. Der komplett neu konstruierte Doppelschleifen-Perimeterdesign Chrom-Molybdän Rahmen bietet höchste Verwindungssteifigkeit und sichere Spurstabilität. Das neuartige Rahmenheck aus vernetztem Polyethylen garantiert höchste Festigkeit bei minimalem Gewicht. Darin integriert findet man beidseitig Griffmulden, um die Husaberg auch aus schwierigsten Geländesituationen befreien zu können. Natürlich werden auch die neuen Husaberg Modelle mit neu abgestimmten, voll einstellbaren WP Fahrwerkskomponenten ausgestattet, für beste Verzögerungswerte bei minimalem Kraftaufwand sorgt eine speziell entwickelte Bremsanlage von Brembo.
Dank einer platzsparenden Verlegung des Auspuffkrümmers innerhalb der Rahmenunterzüge ist dieser bestens vor Beschädigungen geschützt, der anschließende Aluminium-Endschalldämpfer sichert bei minimalem Gewicht die Einhaltung sämtlicher Geräuschvorschriften. Erhältlich sind die neuen Husaberg Modelle FE 450 und FE 570 ab Herbst.Über die Möglichkeiten die Gerätschaften zu testen haben wir bereits berichtet: www.bachner-lunz.at www.husaberg-winkler.at Quelle: Husaberg Austria Wenn Sie von einer externen Seite hierher gelangt sind, klicken sie bitte auf diesen Link |
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