Suzuki Modelle 2009: 16.09.2008

Technische Daten: >hier klicken< (750kb)
Links: www.suzuki.at
Gib deine Meinung zu diesem Bike ab: >>Zum Feedbackbereich<<

“SUZUKI Motocrossmodelle 2009!“
Stark. Schnell. Präzise. Die SUZUKI Motocrosspalette für 2009!

Die Zielsetzung der SUZUKI-Ingenieure haben sich auch 2009 nicht geändert und ist eindeutig formuliert: Perfektion! Meist liegen technische Lösungen im Detail, oft sogar im Verborgenen. Dies bringt die neue MX-Linie ans Tageslicht. Neu überarbeitet für 2009: RM-Z450, RM-Z250 und RM85/L Die Evolution der Zweitakter hat ihr Ende erreicht. SUZUKI bietet ein letztes Mal lagernde Modelle der RM-250 und RM-125 des Modelljahres 2008 an. Nur solange der Vorrat reicht!

RM-Z450:
Mit dem FIM MX1 Weltmeistertitel 2007 im Gepäck sorgte Steve Ramon mit seiner RM-Z450 für Furore. Auch 2008 gewinnt SUZUKI den Konstrukteurstitel mit Steve Ramon und Ken DeDycker. Diese Titel muss man sich hart erarbeiten und nur die Besten erreichen dieses Ziel. Was macht die SUZUKI RM-Z450 nun besser als alle anderen? Ist es die elektronische Einspritzung? Der neu Überarbeitete Motor? Der Aluminium-Rahmen? Oder die im Detail gelösten Verbesserungen zur Perfektion? Es ist wie so oft: Das Gesamtpaket zählt!

Sie suchen einen Vergaser? Auch hier liegen die Talente im Verborgenen: Die Benzinpumpe z.B. im leichten Alu-Tank. Die komplett neu überarbeitete Einspritzung passt sich dank hochempfindlicher Sensoren allen geänderten Verhältnissen sofort an. Das Herz der RM-Z450 ist auch in diesem Jahr die Leistung des wassergekühlten 449 cm3 Einzylinder- Viertaktmotors mit doppelten, oben liegenden Nockenwellen (DOHC – Double Overhead Camshaft) und natürlich der digitalen, batterielosen Benzineinspritzung. Dieses leichtgewichtige Kraftpaket liefert kontrollierbare Leistung vom tiefsten Keller bis in die höchsten Drehzahlen. Neue Perfektion ohne Batterie und E-Starter!

Die immense Power so einfach wie möglich einzusetzen, fällt mit dem exakten und leicht zu schaltenden 5-Gang-Getriebe und der perfekten Gasannahme bis in höchste Drehzahlen natürlich besonders leicht. Die RM-Z450 beweist so nicht nur ein hervorragendes Aussehen, sondern auch innere Werte.

Neben leichterem Handling und erhöhter Präzision ist es den Ingenieuren unter professioneller Mitarbeit von Steve Ramon gelungen, ein unschlagbares Paket zu schnüren, welches in allen Lebenslagen den Herausforderungen gewachsen ist. Mehr Traktion, höhere Agilität und die Fähigkeit, auch die härtesten Schläge wegzustecken, zeichnet das Fahrwerk ebenso aus wie seine extrem schlanke Sitzposition. Die Federelemente der Firma

SHOWA genügen allerhöchsten Ansprüchen. Konsequenter Leichtbau und Ansprechverhalten garantieren optimalen Grip. Der Rahmen der RM-Z450 ist das Ergebnis von schlankem Design gepaart mit Leichtbau aus Aluminiumprofilen. Dass dabei selbstverständlich auch die nötige Steifigkeit erzielt wird, versteht sich von selbst. Die Konsequenz daraus ist ein Rahmen, der keine Wünsche offen lässt. Weder bei härtesten Sprüngen, tiefsten Waschbrettern oder wenn die Präzision in Spurrillen gefragt ist. So gewinnt man Rennen.

Bremsen können alle, aber nur wenige verzögern die RM-Z450. Die großen Bremsscheiben (vorne 250 mm, hinten 240 mm) sind nicht nur gewichtsoptimiert und optisch sehr gelungen, durch ihre Form sind sie auch extrem schmutzabweisend. Durch die spezielle Wellenform wird garantiert, dass nicht nur große Energien umgesetzt werden können, sondern dass die Bremsen auch bei widrigsten Bedingungen immer sehr fein dosierbar bleiben.

RM-Z250:
Auch bei der RM-Z250 zieht sich der Faden der Perfektion durch das bewährte Konzept. Revolution durch Evolution heißt hier das Motto. Egal ob man sich den Motor mit SASSSchmiersystem (Suzuki Advanced Sump System), den Vergaser oder das Fahrwerk näher betrachtet, sie ist nicht nur eine Augenweide, sie ist auch der Erfolgsgarant auf dem Weg zum Sieg. Dies beweisen auch die Erfolge und die starken Leistungen von Xavier Boog in der Weltmeisterschaft MX2 und von Ken Roczen, der die RM-Z250 im ADAC MX Youngster Cup an die Spitze führt.

Design gepaart mit Funktion und purer Performance. Die 250 mm und 240 mm großen Bremsscheiben garantieren mit Ihrer Wellenform eine verbesserte Kühlung und starkes Verschmutzen. Effektivste Bremsleistung ist also auch im tiefsten Schlamm gewährleistet. Wie auch an den Werksmaschinen ziert die RM-Z250 ein Renthal-Lenker, der den Hebel für den Heißstart auf der rechten Seite hat, damit sich die Linke voll auf die Kupplung konzentrieren kann.

Mit dem KEIHIN FCR37MXS-Vergaser wurde optimales Ansprechverhalten gepaart mit bester Beschleunigung und effektiver Gemischaufbereitung. Speziell im mittleren und oberen Drehzahlbereich ist deutlich mehr Druck zu spüren, ebenfalls begünstigt durch die Geometrie des Auslasskanals der Suzuki RM-Z250.

Hochsteife Schmiedeteile werten den Aluminiumrahmen deutlich auf. Harte Schläge werden nun noch besser geschluckt, die Steifigkeit und die Wendigkeit wurden erhöht um ein perfektes Fahrverhalten zu erreichen. Nicht nur leicht, auch perfekt im Ansprechverhalten präsentiert sich dazu die SHOWA Upside-Down-Teleskop-Gabel und lässt in Gewicht und Abstimmung keine Wünsche offen. Das SHOWA-Federbein ist baugleich mit dem der großen Schwester RM-Z450.

Die neuen SUZUKI Modelle für 2009! Ab Ende Oktober bei den Österreichischen

SUZUKI-Motocross-Händlern:

Motec Villach www.motecracing.com

RS Schalko Schrems www.rsschalko.at

Damianik Neunikirchen www.damianik.at

Aktuelle News jetzt auf suzuki.at: http://www.suzuki.at/de/bike/news/nw_news.asp

Quelle: Suzuki Austria


Wenn Sie von einer externen Seite hierher gelangt sind, klicken sie bitte auf diesen Link

wird unterstützt von:

www.bachner-lunz.at
www.motorrad-klug.at
www.mrc-03.at
www.offroad-connection.info
www.euromotors.cc
www.joelechner.com
www.auner.at
www.baumschlager.at
www.husaberg-winkler.at
www.dirtyenduro.at
www.suzuki.at
www.desertdream.at
www.kfz-knopper.at
www.veerubber.at
www.motorsportverband.at
www.motothek.at
www.total.com
www.xcc-racing.com
www.bluebiketours.de
www.yoshimoto.de
www.rimato.at
www.1000ps.at
www.ktm.at

www.kollroser.at
www.bmw-motorrad.at
www.neken.at
www.pramlehen.at
www.backstube-racing.at