Enduroweekend Grafenbach: 23.09.2008

Ergebnisse: Alle Ergebnisse gleich auf der Startseite von www.motothek.at
Gib deine Meinung zu diesem Rennen ab: >>Zum Feedbackbereich<<

Grafenbach – Enduroweekend 2008:

Ein ordentliches Endurowochenende!

Die Burschen rund um den MSC Schwarzatal lieferten – einmal mehr – eine sehr lässige Veranstaltung, die sich wirklich sehen lassen kann. Um das Rennen in Grafenbach zu besuchen, lohnt es sich jedenfalls, auch eine weitere Anreise in Kauf zu nehmen.

Am Samstag konnte die Strecke besichtigt und vier Stunden lang trainiert werden. Hinterher, hoffentlich genug aufgewärmt, wurde der Prolog gefahren, dessen Ergebnis die Startaufstellung für den Sonntag ergab.

Sonntags um elf Uhr fiel die schwarz-weiß karierte Flagge. 49 Einzelfahrer und 25 Teams kämpften sich durch das fünfstündige Enduro - Abenteuer. Wie immer wurde eine super abwechslungsreiche Strecke ausgesteckt. Wald, Wiese, Äcker, zünftige Auf- und Abfahrten, flotte Abschnitte, Sprünge, ebenso klassische Enduro-Passagen - mit Wurzeln durchwachsen.

Während des gesamten Rennens kam es zu keinerlei Staubildung. Ein absolut flüssiger Verlauf ohne zermürbende Teilabschnitte. Die zweite Waldauffahrt wurde jedoch herausgenommen, um einen reibungslosen Ablauf zu sichern - immerhin mussten die Teilnehmer fünf Stunden durchhalten. Das Wetter spielte eigentlich auch gut mit. Sagen wir so, staubig war es heuer wirklich nicht !

Resümee: Super Rennen, Preis Leistung - 1A, Verpflegung und Fahrerlager - passt, klasse Streckenbau und Streckenposten dank Güsi und Hermann und eine lockere Partie rund um den MSC Schwarzatal bzw. Motothek. Grafenbach ist und bleibt ein Fixpunkt im Rennkalender - so soll es bleiben, so soll es sein.
Bericht und Fotos: Enduro-Austria, I.B.

 

Links: www.motothek.at

Bericht und Fotos: Enduro-Austria, I.B.


Wenn Sie von einer externen Seite hierher gelangt sind, klicken sie bitte auf diesen Link

wird unterstützt von:

www.bachner-lunz.at
www.motorrad-klug.at
www.mrc-03.at
www.offroad-connection.info
www.euromotors.cc
www.joelechner.com
www.auner.at
www.baumschlager.at
www.husaberg-winkler.at
www.dirtyenduro.at
www.suzuki.at
www.desertdream.at
www.kfz-knopper.at
www.veerubber.at
www.motorsportverband.at
www.motothek.at
www.total.com
www.xcc-racing.com
www.bluebiketours.de
www.yoshimoto.de
www.rimato.at
www.1000ps.at
www.ktm.at

www.kollroser.at
www.bmw-motorrad.at
www.neken.at
www.pramlehen.at
www.backstube-racing.at