Kleine, Große Endurosieger: 24.09.2008

Ergebnisse: Siehe unten !
Links: www.hsv-endurosport.at
Gib deine Meinung zu diesem Rennen ab: >>Zum Feedbackbereich<<

Kinder Parallelenduro des hsv Endurosport:

Ein Bericht von Robert Wirlitsch: 

Am Samstag den 20.September fand im hsv-ENDURO“fun“PARK das erste österreichische KINDERparallelENDUROrace statt.



Das die Sektion ENDUROsport vom Heeressportverein Wals schon immer in Westösterreich und in der Österreichischen Enduroszene eine Vorreiterrolle eingenommen haben, bewies der hsv-ENDUROsport an diesem Wochenende mit dem ersten Österreichischen Kinderendurorennen auf ihrer hauseigenen Trainingsstrecke in Oberndorf. Dem Ruf des hsv-ENDUROsport folgten 26 unerschrockene Enduropower-Kid´s die nicht um die Ehre fahren wollten wie am Erzberg. Nein, die Kid´s die sich dieser Herausforderung gestellt hatten wollten Pokale, Sachpreise und die heiß begehrte Österreichische-Heeressport-Medaille in Gold abholen.

Bei idealen Enduropower-Kid´s-Wetter wurde schon am Vormittag das hsv-Trainigsgelände von den 26er in beschlag genommen und die Kid´s würden es nicht mehr hergeben. Schon am Vormittag beim freien Training auf der Kinderparallelendurostrecke hatten die Helfer des hsv-ENDUROsport ( auch die DRECKSBUAM genannt ) alle Hände voll zutun die 26er-Meute in den Griff zu bekommen. Die 2 Takt-Geräusche haben wir noch immer in unseren Ohren.

Am Nachmittag war es dann soweit, nach einer kurzen Fahrerbesprechung starteten die 26er ihr Motoren um die Goldene Medaille zu gewinnen.
Die 50ccm-Klasse eröffnete den Kampf im Hexenkessel von Oberndorf. Junge gegen Junge und Mädchen gegen Mädchen ging es hinein in den Kinderparallelkurs, jeder Teilnehmer musste jeweils die zwei parallel ausgesteckten Rennkurse einmal durchfahren und der Sieger von diesen 2 Läufen kam in die nächste Runde. Der Verlierer musste sich durch einen Hoffnungslauf nach oben kämpfen. Und genau das passiert dem Lockalmatator vom hsv-ENDUROsport, den mit der Nummer 4 startenden Marcel STAUFFER. Aber durch einen Wilden Husarenritt kämpfte er sich noch bis ins Finale.

Auch der Zweitplatzierte Fabian CZIPF hatte es nicht leicht. Auch er musste sich über den Hoffnungslauf nach vorne Kämpfen und hatte im Halbfinale kein gutes Los gezogen. Gegner: Das Bayrische-Powergirl mit der Startnummer 110, Nicole Köberle wollte und hat allen Herrn der Schöpfung gezeigt wie man (Frau) mit sehr viel Mut und guter Technik auch sehr weit kommen kann. Nur, das Gemeine beim Parallelenduro ist, dass man direkt neben seinen Gegner fährt und hier ein gutes Nervenkostüm gefragt ist und erst im Ziel abgewinkt wird und noch gemeiner ist wenn man 10 Meter vor dem Ziel mit dem Kopf schon bei der Siegesfeier ist, dann kann es passieren das man kurz vor der Ziellinie zu Sturz kommt und alles war für den A. Da mussten unsere 26er viel Lehrgeld zahlen und leider die Nicole KÖBELE auch.
Somit stand das Finale fest: Marcel gegen Fabian Im Finale ließ Marcel Stauffer nichts anbrennen und fuhr dieses mal mit Köpfchen die 2 Rennen nach Hause und holte sich bei der Siegerehrung einen Fetten Pokal ab.

Ergebnisliste „ KLASSE 50 ccm “ ( MÄNNER )
1.Platz: Marcel Stauffer
2.Platz: Fabian Czipf
3.Platz: Laurin Holzner
4.Platz: Niki Enzinger
4.Platz: Eric Toiflhart
4.Platz: Lukas Übertsroider
4.Platz: Joel Schatzer
4.Platz: Willi Seger

Bei der 50 ccm Klasse „DAMEN“ gab es natürlich auch harte Kämpfe und wer unsere Weiblichkeiten von zu Hause kennt, dann wisst ihr ja die geben keinen Zentimeter nach und so war es auch in der 50 ccm Klasse bei unseren Damen.Aber an diesen Tag gab es nur eine Prinzessin in Oberndorf und die konnte nur Nicole KÖBERLE heißen.

Ergebnisliste „ KLASSE 50 ccm “ ( DAMEN )
1.Platz: Nicole Köberle
2.Platz: Steffi Moritzer
3.Platz: Alexandra Diesenberger

In der Klasse 65 ccm kämpften die Glorreichen Vier um die Goldene.
Das maß aller Dinger: Der Ernsthofener Max ENZINGER der das Finale gegen Max Heidinger für sich entscheiden konnte:

Ergebnisliste „ KLASSE 65 ccm “
1.Platz: Max Enzinger
2.Platz: Max Heidinger
3.Platz: Laurenz Diesenberger
4.Platz: Elias Gaisbauer



In der 85 ccm Klasse wurde es schon bei der Anmeldung sehr ruhig als die Startnummer 311 um die Kurve bog.
Denn die Jungstars vom hsv-ENDUROsport wollten sich den Sieg schon untereinander aus Fahren! Aber bei unseren Jungs lagen schon beim Start die Nerven blank und so musste man öfters den Startvorgang wiederholen, da die Jungstars vor lauter Aufregung nicht einmal ordentlich aus ihren Startlöchern kamen.
Aber das Störte der Nummer 311 überhaupt nicht und fuhr mit 3 Renndurchläufen dem sicheren Sieg entgegen.
Ja, Ja meine lieben Jungstars vom hsv-ENDUROsport da habt ihr ja über den Winter genug Zeit zum Nachdenken und zum Trainieren um die Startnummer 311 nächstes Jahr zu Knacken und das wird sicherlich nicht so einfach werden. ;-)

Ergebnisliste „ KLASSE 85 ccm “
1.Platz: Steffi KÖBERLE mit der Startnummer 311
2.Platz: Christoph Heidinger
3.Platz: Reini Ebner
4.Platz: Jonas Wendoff

Hier noch die weiteren Ergebnisse vom hsv-KINDERparallelENDUROrace 008:
Klasse: „ CHINA-Bike „
1.Platz: Alex Heidinger
2.Platz: Mathias Zuprisch
3.Platz: Levi Löffelberger

Klasse: „ 125er „
1.Platz: Max Rossmann
2.Platz: Bernie Moritzer

Das so eine Veranstaltung nicht ohne einer Mannschaft zu organisieren ist die fleißig im Hintergrund arbeitet, sollte auch jeden klar sein, darum bedanke ich mich sehr herzlich bei allen fleißigen Arbeitsbienen den ohne euch währe diese Veranstaltung nicht möglich gewesen.
Besonderen Dank an:
Dem Vizepräsidenten: „ Auer Robert „ Erfinder vom Parallelendurorace.
Der Frau Präsidentin für die Betreuung des Kaffeestandes und der Frau Gaisberg und Frau Cizpf für die mitgebrachten Kuchen.
Unseren Schurli und seinen Motorbienen für das Catering an der Rennstrecke.
Den Diensteingeteilten Drecksbuam

Weiters bedanken wir uns bei den Sponsoren die mit ihrer Unterstützung Weitblick bewissen haben.

Der Firma : „ DEUTSCHE VERMÖGENSBERATUNG „ für die Pokale Der Firma: „ HASLACHER „ für die ÖHSV- Medaillen Der Firma: „ RAGGEI-BRÄU “ für das Eis nach der Siegerehrung Der Firma: Reini EBNER für die Haribo-Bombe

Bericht: HSV
Alle Fotos von www.kunasz.at


Wenn Sie von einer externen Seite hierher gelangt sind, klicken sie bitte auf diesen Link

wird unterstützt von:

www.bachner-lunz.at
www.motorrad-klug.at
www.mrc-03.at
www.offroad-connection.info
www.euromotors.cc
www.joelechner.com
www.auner.at
www.baumschlager.at
www.husaberg-winkler.at
www.dirtyenduro.at
www.suzuki.at
www.desertdream.at
www.kfz-knopper.at
www.veerubber.at
www.motorsportverband.at
www.motothek.at
www.total.com
www.xcc-racing.com
www.bluebiketours.de
www.yoshimoto.de
www.rimato.at
www.1000ps.at
www.ktm.at

www.kollroser.at
www.bmw-motorrad.at
www.neken.at
www.pramlehen.at
www.backstube-racing.at