Herbst-Granitbeisser mit Bachner Cup Finale: 28.10.2008

Alle offiziellen Ergebnisse: >Hier klicken<
Veranstalterlink: http://www.ec-granitbeisser.at
Sonstiges: >Fotos der >Enduromaniacs<      >Fotos von XDRECK<
Gib deine Meinung zu diesem Rennen ab: >>Zum Feedbackbereich<<

Granit zum Frühstück

Dieses Wochenende fand in Schrems ein Klassiker unter den Österreichischen Enduroveranstaltungen statt - der „Herbst-Granitbeißer“. Samstagsprogramm: Freies Training mit anschließendem Prolog. Wieder wurde allen Enduro-Interessierten die Möglichkeit geboten, sich aufs Feld zu wagen und ohne Rennstress erste Offroad-Erfahrungen zu sammeln. Dieses Angebot wurde auch fleißig genutzt.  

Sonntags um 08.30 Uhr tummelten sich dann die Fahrer zum Start. Um neun Uhr fiel der Startschuss, wobei der Ausdruck „Startschuss“ eigentlich eine Untertreibung ist… genau genommen wurde ein Kilo Sprengstoff in die Luft gejagt! Für diejenigen, die es nicht aus den Endurostiefeln hob, bedeutete dies den Beginn der Einzelstarts.
(„Start-verschlafen“ war hiermit aus der Ausredenliste gestrichen!)

Wie es sich für ein Granitbeisser-Race gehört, durfte man sich sechs Stunden lang austoben. Die Strecke war diesmal gegen die übliche Fahrtrichtung ausgesteckt. Sie büßte dadurch aber nichts an Giftigkeit ein, eher im Gegenteil! Für eine Runde benötigten die flotten Fahrer rund 18 Minuten! Die Strecke war mit allen Schikanen gespickt - eine Herausforderung in allen Belangen. Einige Steilauffahrten musste man fast im Blindflug bewältigen, weil die Sonne stark blendete. In diesem Fall wörtlich zu nehmen: „Augen zu und durch!“ Als witziges Detail wurde auch eine alte Werkstatt durchfahren - „finger-einzwick-technisch“ eine Herausforderung… :-)

In der Ausschreibung der Veranstalter wurde wirklich nicht zu viel versprochen: das Granitgelände ist schlicht eine Spitzen-Location, bei der Verpflegungsstation vor Ort konnte man fleischlichen Genüssen frönen oder Mehlspeisen vernaschen - und die sanitären Einrichtungen ließen sogar harte Burschen zu Warmduschern werden! Herz, was willst Du mehr?

Nach dem Rennen fanden die Tages- und Gesamtsiegerehrungen und eine Tombola statt.  Hier wechselten nicht nur tolle Sachpreise die Besitzer. Die Bachner Cup Gesamtsieger aller 5 Klassen bekamen je 2 freie Startplätze für das Kaolinwerkrennen 2009. Außerdem wurden Gutscheine für eine Tour in Rumänien verlost.

See you again? Definitiv!
Bei dieser Gelegenheit wünschen wir Christian gute Besserung! Halt die Ohren steif!

Enduro-Austria, I.B.
Fotos: Enduro-Austria
1 Fotos: Gerhard Rieger


Wenn Sie von einer externen Seite hierher gelangt sind, klicken sie bitte auf diesen Link

wird unterstützt von:

www.bachner-lunz.at
www.motorrad-klug.at
www.mrc-03.at
www.cross-country-valley.com
www.euromotors.cc
www.joelechner.com
www.auner.at
www.baumschlager.at
www.husaberg-winkler.at
www.dirtyenduro.at
www.suzuki.at
www.desertdream.at
www.kfz-knopper.at
www.veerubber.at
www.motorsportverband.at
www.motothek.at
www.total.com
www.xcc-racing.com
www.bluebiketours.de
www.yoshimoto.de
www.rimato.at
www.1000ps.at
www.ktm.at

www.kollroser.at
www.bmw-motorrad.at
www.neken.at
www.pramlehen.at
www.backstube-racing.at