>>Zurück<< >>Deine Meinung zum Beitrag im Feedbackbereich<<

Ergebnisse: Alle Ergebnisse siehe unten
Links: www.mrc-03.at


Neujahrsendurocross in Peggau

Am 03.01. trafen sich heuer wieder einige abgehärtete Motocrosser und Enduristen zum Saisonauftakt in Peggau. Der MRC-03 veranstaltete wieder das Neujahrs - Endurocrossrennen. Dieses Rennen soll Enduristen und Motocrosser gleichermaßen ansprechen. Die Strecke bietet zwar nur am Start einen Enduroteil, dafür hatten die Motocrosser auf ihrer Heimstrecke nicht ganz die gewohnten Bedingungen. Der hart gefrorene, teilweise Schneebedeckte Boden war mit gefrorenen Rillen übersäht. Zur Auflockerung gab es auch noch ein paar spiegelglatte Lacken. Kurzum: Es war einfach extrem rutschig.

Dazu wurde der Kurs auch noch in die verkehrte Richtung gefahren. Es muss an dieser Stelle aber auch gesagt werden, dass es trotz alldem kein gefährliches Rennen war. Es gab zwar viele Rutscher und Stürze, aufgrund der geringen Geschwindigkeit gab es aber keine große Verletzungsgefahr. Die Crew des Rettungswagens blieb ohne nennenswerter Tätigkeit.

Aufgrund der Fairness und der Kälte gab es einen Massenstart mit laufendem Motor. Ist ja nicht gerade leicht, einen  Einzylinder bei diesen Temperaturen zu starten. Danach ging es über ein paar Hügel und eine kleine Auffahrt in die Strecke, in der das restliche Rennen über 20 Minuten und 2 Runden erfolgte. Nach diesen endlos langen 20 Minuten mit komplett steifen Fingern, etlichen Ausrutschern und diversen Hoppalas war endlich die karierte Flagge zu sehen.

Die Ergebnnisse:

Sportfahrer Erw.  Open Class 18 Starter  11 im Ziel:
1. Blengl Hannes KTM 300
2. Wolfgruber Rüdiger Honda CR 450
3. Horvat Martin Suzi. 250F
4. Illmaier Günter Husaberg 550
5. Sommerbauer Herbert Honda Cr 450
6. Rössler Patrick KTM 450
7. Sommerbauer Gerald Kawa. KX 250F
8. Mini Lickel Gerald TM-Racing 450
9. Martschnik Leo sen. Husaberg 450
10. Kotzar Christoph Suzi. 250 F
11. Stadlober Phillip Gas-Gas 300

Sportfahrer Junj.  50-85 cm3  9 Starter  6 im Ziel :
1. Jetz Daniel  KTM 85
2. Trummer Phillip Kawasaki 85
3. Müller Klemens KTM 85
4. Laros Stefan mrc.03 KTM 65
5. Harnschnik Leo Jun. KTM 65
6. Laros Markus mrc-03 KTM 50 R

Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung und gute Trainingsmöglichkeit. Vor allem für die Fahrtechnik. Bei einem wirklich sehr geringen Startgeld gab es 3 Stunden Training und ein tadelloses Rennen. Die Infrastruktur war wie immer in Peggau sehr gut. Nur der Glühwein war etwas zu früh ausJ Pokale gab es teilweise bis zum 10.Platz und für die ersten 3 gab es auch noch Sachpreise. Hoffentlich gibt es diese Veranstaltung im nächsten Jahr wieder.

Enduro-Austria, W.R. / Fotos: Enduro-Austria

Fotos: Enduro-Austria


Wenn Sie von einer externen Seite hierher gelangt sind, klicken sie bitte auf diesen Link


Enduro-Austria wird unterstützt von:

www.bachner-lunz.at
www.motorrad-klug.at
www.mrc-03.at
www.cross-country-valley.com
www.euromotors.cc
www.joelechner.com
www.auner.at
www.baumschlager.at
www.husaberg-winkler.at
www.dirtyenduro.at
www.suzuki.at
www.desertdream.at
www.kfz-knopper.at
www.veerubber.at
www.motorsportverband.at
www.motothek.at
www.total.com
www.xcc-racing.com
www.bluebiketours.de
www.yoshimoto.de
www.rimato.at
www.1000ps.at
www.ktm.at

www.kollroser.at
www.bmw-motorrad.at
www.neken.at
www.pramlehen.at
www.backstube-racing.at

www.enduro-connection.com