>>Zurück<< >>Deine Meinung zum Beitrag im Feedbackbereich<<

Ergebnisse: Offizielle Ergebnisliste >hier klicken<
Links: www.rabenkogel.at

Wintermotocross Gosau

Bei blendendem Wetter und vorerst 1A Pistenverhältnissen tummelten sich vergangenen Samstag über 100 Spaßhungrige, auf der ca. 300 m langen Strecke, im westlichen Dachsteingebiet.
Zum 8. mal lud der Verein Rabenkogel zum Biotech Wintermotocross.



Eingefügt in ein 3-Tages-Winterspektakel der Gemeinde Gosau fand, trotz Hitzewelle ( laut Einheimischen! ), diese Tagesveranstaltung statt. Neben Ballonfahrern und Paragleitern eilten auch Zweiradfahrer durch die Lüfte!

Bei eisigen 10° C minus konnte man(n) und Frau sich morgens bis 9 Uhr in seiner Klasse nennen.
Anschließend fand das freie Training der 65ccm, 85ccm, Oldtimer, Oldboys, der allgemeinen Klasse gefolgt von den Quads statt. Zwei Runden lang durften die Fahrer erste Streckenerfahrungen sammeln und diverse "Bodenproben" nehmen.



Gestartet wurde bei laufenden Motoren, wobei sich die linke Hand am Helm zu befinden hatte.
Die Hauptklasse war auf alle Fälle die allgemeine Klasse, zu der sich der Großteil der Fahrer zählte.
In dieser wurden aufgrund der vielen Starter Vorläufe, Hoffnungsläufe bis hin zum Finale ausgefahren.

Die Kinder, die Oldtimer ( Junge Fahrer auf alten Motorrädern ), die Oldboys ( Alte Fahrer auf jungen Bikes ) und die Quadfahrer kämpften sich 3 mal vier Runden lang durch den Schnee.
Je nach Rang wurden Punkte vergeben und aus den einzelnen Läufen addiert.

In dem, in Schnee und Eis gebastelten Rundkurs, wurden auch zwei Sprünge eingebaut, die bei der morgendlichen Streckenbesichtigung so manchem Fahrer ungute Gefühle in der Bauchgegend bescherten.
Erst als sich auch die 65ccm - Hasen ohne Probleme über die Sprünge wagten, kam der Mut auch bei den Großen wieder.

Nichts desto trotz sorgte die Schneebahn für einige Probleme: im Laufe des Rennens wurde einerseits die Strecke immer eisiger und zum anderen wurden die Spurrillen tiefer. Dies sorgte nicht unbedingt für Entspannung unter den Fahrern.

Selbst ein so schwer zu schlagender Rudi Pöschl hatte unter diesen Bedingungen gegen Markus Mauser nichts zu Lachen. Mauser fuhr konkurenzlos scheinbar wie auf Schienen und zeigte seine Klasse!

Zwischen den einzelnen Läufen konnten sich die Fahrer, wie auch das Publikum ( reichlich vorhanden! ) im Biotech-Zelt, zu vernünftigen Preisen, mit Heißgetränken und Würsten stärken.

Eine bestens organisierte Veranstaltung vom Team Rabenkogel, der Feuerwehr und deren Helfern, die während des gesamten Rennens für einen reibunglosen Ablauf sorgten.

Alle diejenigen, die Abwechslung zum herkömmlichen Wintersport suchen, können sich diesen Event sicher fürs nächste Jahr vormerken !!!

Enduro-Austria, H.B.
Fotos: Enduro-Austria


Wenn Sie von einer externen Seite hierher gelangt sind, klicken sie bitte auf diesen Link


Enduro-Austria wird unterstützt von:

www.bachner-lunz.at
www.motorrad-klug.at
www.mrc-03.at
www.cross-country-valley.com
www.euromotors.cc
www.joelechner.com
www.auner.at
www.baumschlager.at
www.husaberg-winkler.at
www.dirtyenduro.at
www.suzuki.at
www.desertdream.at
www.kfz-knopper.at
www.veerubber.at
www.motorsportverband.at
www.motothek.at
www.total.com
www.xcc-racing.com
www.bluebiketours.de
www.yoshimoto.de
www.rimato.at
www.1000ps.at
www.ktm.at

www.kollroser.at
www.bmw-motorrad.at
www.neken.at
www.pramlehen.at
www.backstube-racing.at

www.enduro-connection.com