Enduro-Motocross am Berg: 11.02.2009

Gib deine Meinung zu diesem Beitrag ab: >>Zum Feedbackbereich<<

Friesach, 09.02.2009

Das Kärntner Motorsportspektakel „Enduro-Motocross am Berg“ wirft bereits seine Schatten voraus. Heuer findet dieses Kärntner Topevent vom 16.- 17. Mai statt.

Derzeit ist der Veranstaltungsort hoch über Guttaring noch mit einer recht kräftigen Schneedecke überzogen. Die Vorbereitungsarbeiten für einen Lauf zur Österreichischen Enduro-Trophy Meisterschaft 2009, einem Teamrennen, sowie dem „Prominenten-Show-Enduro“ mit Persönlichkeiten aus Kultur, Politik, Wirtschaft und Sport sind aber bereits voll im Gange.

Wir haben ein super kollegiales Organisationsteam. Jeder einzelne hat dabei seinen speziellen Aufgabenbereich, sagt Thomas Pirolt Cheforganisator und Grundeigentümer.

Die Rennstrecke auf 1100 Meter Seehöhe ist für diesen Sport wie geschaffen, schwärmt Peter Bachler Chef der Enduro-Trophy Meisterschaft. „LIEBE STATT HIEBE und GEMEINSAM statt EINSAM“ lautet auch heuer wieder das Motto der Jägerschaft.  Für Hegeringleiter Alfred Tobernigg ist die aktive Mitarbeit (Streckenposten) ganz klar Ehrensache.

Beim „Int. Enduro-Motocross am Berg“ werden heuer 300 Teilnehmer, sowie an die 3000 Motorsportfans erwartet. Seitens der Behörden gibt es schon jetzt grünes Licht für diese Motorsportveranstaltung am Schwarzlhof der Familie Pirolt. Auch das Verkehrsproblem wurde mit einer Straßenverbreiterung und Einbahnregelung gelöst.

Das Foto zeigt v.l. Gerald Rothleitner, Org. Thomas Pirolt, Thomas Petautschnig, HRL Alfred Tobernigg, Peter Bachler, Peter Hebenstreit.

Quelle: Peter Dürnwirth

(Wenn Sie nicht von Enduro-Austria hierher gelangt sind, klicken sie bitte auf diesen Link)

wird unterstützt von:

www.bachner-lunz.at