ACC Lauf 1 in Schrems: 20.04.2009

Ergebnisse: www.baboons.at
Gib deine Meinung zu diesem Rennen ab: >>Zum Feedbackbereich<<

ACC Nr. 1 .2009

Beim ersten Lauf zu den ACC 2009 in Schrems, NÖ kam es zu einem Sieg des Österreichischen MX Giganten „Sigi Bauer“. Am Morgen des 18. April 09 schien im Schremser Fahrerlager noch alles in bester Ordnung. Das Wetter war geradezu perfekt für ein Endurorace - Die Location sowieso, und doch: Diese Morgenruhe war nicht von langer Dauer, denn schon um 9 Uhr morgens ging es los .

Bei der  Anmeldung war alles noch in Armins und seines Teams Händen - die Streckenposten gingen auf ihre Plätze und im Fahrerlager  kehrte so langsam der Tag ein. Einige Jungspunde und ihre Betreuer waren jedoch schon sehr  nervös - was bringt diese neue Saison ? Habe ich genug trainiert, sind die anderen besser, hätte ich mehr fahren sollen ? Diese Fragen waren ca. 2 Stunden später alle beantwortet. Diese neue Saison bringt auch viele neue Fahrer, super neue Strecken und sicher auch ein paar neue Helden.

Beim ersten Run dieser ACC  2009 gingen die XC- Beginners , XC-Women, und die XC- Juniors an den Start, wobei man wieder mal ganz besonders die Leistung der noch immer :-) sehr jungen Schmölzl Anna hervorheben muss. Sie verzichtete auf einen Start bei den Women und ging bei den XC-Sport A an den Start wobei sie den hervorragenden 4. Platz einfuhr und somit so einige männliche Kollegen hinter sich lies „Hut ab“ Aber auch bei den Junioren gab es so einige Überraschungen. Den Sieg konnte sich hier der im letzten Jahr schwer gestürzte und verletzte Feichtinger,  Mühlbauer Michael vor Stocker Markus und Geier Markus mit beeindruckendem Vorsprung einfahren.

Im 2. Lauf, der gegen 13 Uhr gestartet wurde, gab es nicht viel Neues. Hier gingen die Klassen XC- Sport B, Sport C und Seniors an den Start. Herausragend waren die Seniors, bei denen noch immer ein sehr hohes Tempo gefahren wird. Der Sieg ging auch dieses mal wieder an den Seriensieger von 2007 und 2008 Otto Reitberger, eine sehr starke Leistung.

Später um 16 Uhr war es so weit. Die vielen hunderten  Zuseher pilgerten buchstäblich auf die Rennstrecke um sich für den Showdown, den Lauf 3 wo die XC-Profis ,XC-Lites ,XC Sport A und Pre Seniors an den Start gingen, bereit zu machen .

Am Start dieses Laufes standen keine geringeren Herren wie der MX Profi Sigi Bauer, der mehrfache Endurostaatsmeister Walzer Bernhard,  der Seriensieger der letzten Jahre Rudi Pöschl, der immer schnelle „Fuxxi“ Thomas Günter der Ex Schwedische Motocross Meister Matte Fält, Daniel Stocker, Tischart Markus, Paul Bernsteiner, Erich Brandauer, und noch viele mehr. Gleich nach dem Startschuss übernahm Sigi Bauer die Führung und gab sie bis ins Ziel nicht wieder her. So konnte der MX Titan vor Matte Fält ,Rudi Pöschl Tischart Markus und dem fünftplatzierten Fally Seppi einen überragenden Sieg feiern.

Ein sehr großes Lob an die Veranstalter des MSC Schrems. Es war ein sehr gelungenes Rennwochenende

Enduro-Austria, W.S.
Fotos: Enduro-Austria


(Wenn Sie nicht von Enduro-Austria hierher gelangt sind, klicken sie bitte auf diesen Link)

wird unterstützt von:

www.bachner-lunz.at
www.motorrad-klug.at
www.mrc-03.at

www.cross-country-valley.com
www.euromotors.cc
www.joelechner.com
www.auner.at
www.baumschlager.at
www.husaberg-winkler.at
www.suzuki.at
www.desertdream.at
www.kfz-knopper.at
www.veerubber.at
www.motorsportverband.at
www.motothek.at
www.total.com
www.xcc-racing.com
www.yoshimoto.de
www.rimato.at
www.1000ps.at
www.ktm.at

www.kollroser.at
www.bmw-motorrad.at
www.backstube-racing.at

www.chilli-x.com
www.husaberg.com
www.rameis-racing.at
www.enduro-racing.eu