ACC 2 in Launsdorf - Und wieder Sigi Bauer.. 04.05.2009

Ergebnisse: Detaillierte Ergebnisse: www.baboons.at
Weitere Fotos vom ACC Lauf von Josef Fiegl: >>hier klicken<<
Gib deine Meinung zu diesem Rennen ab: >>Zum Feedbackbereich<<

ACC Lauf 2 in Launsdorf:

Sigi Bauer war auch beim 2. Lauf zur ACC-Meisterschaft nicht zu schlagen. Auch wenn es diesmal sehr knapp hergegangen ist. Jetzt wäre es einmal wieder an der Zeit für ein echtes Endurogelände. Gibt es dann die Rückkehr der Enduristen auf dem oberste Treppchen? Auf solchen motocrosslastigen Kursen wie in Launsdorf war der mehrmalige Motocrossstaatsmeister und MX-WM Laufsieger jedenfalls nicht zu biegen…. 

Der 2. Lauf zur ACC in Launsdorf fand bei perfektem Wetter statt. Heuer scheint der Wettergott den Enduristen gnädig zu sein, wenn man sich an die Schlammrennen vom letzten Jahr zurückerinnert. Die Strecke in Launsdorf war am Tag der Arbeit im allerbesten Zustand. So gut wie kein Staub und auch sehr wenig Schlamm und Gatsch (Bis auf den verfluchten Hohlweg im Wald). Die Veranstalter haben jedenfalls eine perfekte Strecke in den Hang gesetzt, wenngleich sie etwas MX lastig war. Für die Zuschauer war es jedenfalls sehr gut. Fast die gesamte Strecke war einsehbar. Vielleicht ein Grund, warum so viele Zuschauer anwesend waren. Überhaupt muss man sagen, dass die ACC sehr viele Fahrer anzieht. Unglaublich, was da los war. Das Fahrerlager war genau so lang wie das angrenzende Flugfeld. Und es war voll!!! 

Obwohl so viele Fahrer am Start waren, muss man an dieser Stelle aber ein Lob für den Veranstalter aussprechen. Es passt einfach alles. Man kommt von der Bundesstraße ganz leicht hin à super Wegbeschreibung - dann steht man vor der Einfahrt und wird vom Verkehrsregler eingewiesen - dann geht’s weiter zur Anmeldung. Nicht mal eine Minute warten.  Das Gleiche gilt für die technische Abnahme, die Zeitplanung, die Infrastruktur, einfach alles läuft perfekt.

Bis auf die Rennuhr, die hat nicht richtig funktioniert. Leider hatte auch das Festzelt seine Macken: Nicht das die Bedienung oder das Essen schlecht wären, aber um 2 geht das Licht aus :-))

Beim letzten Rennen hat man zur Unterhaltung der Zuschauer einen schlammigen Hohlweg eingebaut, wo einige ihre Sünden abgebüßt haben. Später musste diese Sektion wegen Unfahrbarkeit herausgenommen werden. Jedenfalls sind durch die unterschiedlichen Streckenführungen die Zeiten der verschiedenen Läufe nicht vergleichbar.

Eine super Sache waren die Hindernisse bei der Zieldurchfahrt mit der möglichen, aber länger dauernden Umfahrung. Perfekt angelegt und schon mal ein Training für das X-Cross am Erzberg.

Alles in allem eine super Veranstaltung, die am Samstag mit dem Werner Müller Race fortgesetzt wurde. Mit der ACC geht es am 23. Mai in Nagycenk weiter. Hoffentlich bei ähnlich gutem Wetter! Wer Nagycenk bei Regen kennt…….

Enduro-Austria, R. W.
Fotos: Enduro Austria

Ergebnisse:

XC Beginners: 1. Braun Mathias

                        2. Kraibacher Wolfgang

                        3. Kafka Patrick

 Damen:            1. Wiesner Christine

                        2. Pexa Daniela

                        3. Kafka Patricia 

Super Senioren:1. Reitberger Otto

                        2. Schmölzl Peter

                        3. Hirschmugl Michael

 Pre Seniors:     1. Hausleitner Helmut

                        2. Hadrich Heinz

                        3. Birgmann Andreas

XC Juniors:      1. Feichtinger-Mühlbauer Michael

                        2. Petschonig Sandro

                        3. Geier Markus 

Sport C:           1. Matthias Wibmer

                        2. Untersteiner Herbert

                        3. Gutensohn Ernst

 Sport B:           1. Feichtinger-Mühlbauer Walter

                        2. Irlacher Felix

                        3. Gruber Peter

 Sport A:           1. Schmidhuber Kurt

                        2. Kolb Stefan

                        3. Damböck Dieter

Pro Lites:         1. Bierbaumer Christian

                        2. Heimerl Stefan

                        3. Hengstberger Andreas

 Profis:             1. Bauer Siegfried  KTM

                        2. Tischart Markus KTM

                        3. Pöschl Rudi        BMW 

4. wurde der Lokalmatador Werner Müller

Zwischenstand Profiklasse – Die ersten 10 nach zwei Rennen

 

1.            Sigi Bauer                                 60 Punkte

2.            Markus Tischhart                      45 Punkte

3.            Rudi Pöschl                              44 Punkte

4.            Matte Fält                                  41 Punkte

5.            Thomas Günther                      37 Punkte

6.            Daniel Stocker                          35 Punkte

7.            Markus Auer                              31 Punkte

8.            Erich Brandauer                       29 Punkte

9.            Herbert Lindtner                        28 Punkte

10.        Georg Adamek                          25 Punkte


(Wenn Sie nicht von Enduro-Austria hierher gelangt sind, klicken sie bitte auf diesen Link)

wird unterstützt von:

www.bachner-lunz.at
www.motorrad-klug.at
www.mrc-03.at

www.cross-country-valley.com
www.euromotors.cc
www.joelechner.com
www.auner.at
www.baumschlager.at
www.husaberg-winkler.at
www.suzuki.at
www.desertdream.at
www.kfz-knopper.at
www.veerubber.at
www.motorsportverband.at
www.motothek.at
www.total.com
www.xcc-racing.com
www.yoshimoto.de
www.rimato.at
www.1000ps.at
www.ktm.at

www.kollroser.at
www.bmw-motorrad.at
www.backstube-racing.at

www.chilli-x.com
www.husaberg.com
www.rameis-racing.at
www.enduro-racing.eu