2.Int. Werner Müller Race: 04.05.2009

Ergebnisse: Alle Ergebnisse auf www.werner-mueller.at (Ab 05.05.verfügbar)
Weitere Fotos vom 2.Int. Werner Müller Race: >hier klicken< (by Günther Salbrechter)
Gib deine Meinung zu diesem Rennen ab: >>Zum Feedbackbereich<<

2. Internationales Werner Müller Teamrace

Am vergangenen ersten Maiwochenende ging im Kärntnerland eines der größten Endurowochenenden des Jahres über die Bühne. Nach dem 2. Lauf der ACC 2009 am Freitag wurde am Samstag das 2.Int. Werner Müller Teamrace mit Quadrennen gestartet.

Schon am frühen Morgen gegen 8 Uhr wurden die ersten müden Enduristen die auch schon am Tag zuvor bei der ACC am Start standen aus ihren fahrbaren Schlafzimmern gerissen. Der Grund hierfür war nicht nur der sehr eigene Musikgeschmack des Veranstalters der durch die Lautsprecher hallte, sondern auch die Neuankömmlinge die für dieses Teamrace angereist sind und ihre Maschinen zum "warmfahren" anwarfen.

Gegen 10 Uhr konnte man in eine Besichtigungsrunde starten, danach ging es für die über 70 Teams und ca. 30 Einzelfahrer die sich dieser 3-stündigen Herausforderung stellten, um die beste Zeit im Training. Denn diese wurde für die Reihenfolge der Startaufstellung herangezogen. Gefahren wurde auf der gleichen Strecke wie schon am Tag zuvor bei der ACC - eher motocrosslastig ausgelegt.

Und zur Überraschung der vielen Zuseher und auch so einiger Fahrer konnten sich hier das noch sehr junge Team mit Markus Stocker und Mathias Kröll - beide noch keine zwanzig - die Pole vor den Favoriten Werner Müller und Markus Tischart holen.

Um 11 Uhr erfolgte der Startschuss. Nicht ganz in LeMans Manier sondern mit abgestelltem Motorrad aber auf diesem sitzend, ging es auf die erste Auffahrt zu. Und schon hier konnte sich Werner Müller zur Freude seiner vielen Fans die Favoritenposition sichern. Das Team Werner Müller und Markus Tischart waren schon von Beginn des Rennens ganz vorne. Doch im Laufe der 3 Stunden kristallisierten sich auch noch einige andere, sehr starke Teams wie Florian Salbrechter mit seinem Teampartner, ein sehr starkes Slowenisches Team und so einige weitere bekannte Namen im Endurosport heraus die im Laufe des Rennens Druck nach vorne ausüben konnten. Auch sehr zu erwähnen sind die Leistungen der Einzelkämpfer über diese 3 Stunden, den Sieg bei den Einzelfahrern konnte sich ein Italiener holen.

Im Anschluss an das Endurorennen gab es für die Zuseher noch eine kleine Trialvorführung bevor es dann für die Quarts auf die Strecke ging .Bei den Quarts gab es zwei Läufe die dann gemeinsam gewertet wurden und so den Sieger ermittelten.

Nach diesem sehr Spektakulärem Quadrennen ging es dann im Superfinale für die besten 20 Teams und 10 besten Einzelfahrer noch mal heiß her. Die vielen Zuseher sorgten für ein richtig internationales Rennfeeling.

Alles in allem ein sehr gelungenes Wochenende mit sehr guter Verpflegung und super Stimmung. Einzig das Bierzelt könnte mit seinen Öffnungszeiten ein wenig "endurofahrerfreundlicher werden um den ausgetrockneten Kehlen der Fahrer die Möglichkeit zu geben etwas länger ihren Flüssigkeitsbedarf wieder auffüllen zu können bevor im Zelt das Licht ausgeht ;-)

Ergebnis Superfinale Team:
1. Werner Müller/Markus Tischart
2. Spindler Micha/Sprinnik Micha (SLO)
3. Brandauer Erich/Liendl Manfred

Enduro-Austria, S.W.
Fotos by Günther Salbrechter


(Wenn Sie nicht von Enduro-Austria hierher gelangt sind, klicken sie bitte auf diesen Link)

wird unterstützt von:

www.bachner-lunz.at
www.motorrad-klug.at
www.mrc-03.at

www.cross-country-valley.com
www.euromotors.cc
www.joelechner.com
www.auner.at
www.baumschlager.at
www.husaberg-winkler.at
www.suzuki.at
www.desertdream.at
www.kfz-knopper.at
www.veerubber.at
www.motorsportverband.at
www.motothek.at
www.total.com
www.xcc-racing.com
www.yoshimoto.de
www.rimato.at
www.1000ps.at
www.ktm.at

www.kollroser.at
www.bmw-motorrad.at
www.backstube-racing.at

www.chilli-x.com
www.husaberg.com
www.rameis-racing.at
www.enduro-racing.eu