OHSV Kinder-Endurocup 2009 - 1.Lauf: 20.05.2009

Ergebnisse siehe unten.
Links: www.hsv-endurosport.at
Über 650 Fotos zum Rennen von Eventfoto: >hier klicken<
Gib deine Meinung zu diesem Rennen ab: >>Zum Feedbackbereich<<

ÖHSV-KINDERenduroCUP 009 - Das EINSATZprotokoll vom 16.Mai 2009 (by Wirli)

Am Samstag war es dann endlich soweit! Es konnte ja eh keiner mehr richtig schlafen am Freitag und die angespannten Gesichter bei der hsv-Meldestelle sagten mehr als tausend Worte. Nach kurzer Einweisung durch den Präsidenten, dann Startnummer drauf, dann zur technischen Abnahme, dann noch mit dem hsv-Streckenguide auf die Rennstrecke und Gas geben.

Das Streckenprofil wurde extra an allen 3 Klassen so angepasst das es für jeden Piloten befahrbar war und es gibt beim hsv-ENDUROsport aus Sicherheitsgründen zweimal ein 30 Minuten freies Training und Warm Up und hier wurde schon kräftig Gas gegeben und dieser Übermut rächte sich dann leider bei einigen Piloten beim Rennen.

Das „ SUPA-BABINI „ Rennen:
Kurzer Hand wurde gleich einmal eine neue Rennklasse im KINDERenduroCUP geschaffen und unsere Drei Race-Piloten die nicht einmal ordentlich Radfahren können aber schon wiesen wo man auf LAUT schaltet, wurden von den Zuschauern und den hsv-Streckenposten mit lautstarken Anfeuerungen fast durch das Ziel getragen. Nach Diversen Führungswechseln ( Die Herrn Brandauer und Siggi Bauer können sich da gleich eine Scheibe abschneiden ) und Stürze, die gehören ja beim Endurosport zum täglichen Brot hatten es unsere Top GUN – Piloten nach 3 Runden endlich geschafft und unter den rissen Jubel der zahlreichen Zuschauern wurde vom Präsidenten die Zielflagge geschwenkt und ab diesen Zeitpunkt konnte keiner mehr diese neue Meisterschaftsserie aufhalten.

Das Ergebnis:
Klasse: SUPA BABINI

1.Platz: Andy Kofler / MSC-Schwanenstadt / 3 Runden /
1.Platz: Karli Seger / hsv-ENDUROsport / 3 Runden /
1.Platz: Marco Zuparic / hsv-ENDUROsport / 3 Runden /

Das „ 50 ccm „ Rennen:
An diesen Tag war bei den 50gerl der hsv-Jagdgeschwader-Pilot „ NIKI Enzinger “ das Maß aller Dinge und den hsv-Streckenposten wussten gar nicht was ihnen geschied, denn dieser Young-Racer weiß genau wo man(n) auf laut schaltet. Besonders hervor zu heben sind unsere zwei Young-Lady´s „ Steffi Moritzer „ mit dem 3.Platz und „ Alexandra Diesenberger „ mit dem 4.Platz, die nach dem Rennen bei einigen Herrn Zahnfleichproblem hervor rufte.

Das Ergebnis:
Klasse: 50 ccm

1.Platz: Niki Enzinger / hsv-ENDUROsport / 16 Runden /
2.Platz: Fabian Cizpf / hsv-ENDUROsport / 15 Runden /
3.Platz: Steffi Moritzer / MX Team 2Rad Unterberger / 14 Runden /
4.Platz: Alex Diesenberger / hsv-ENDUROsport / 14 Runden /
5.Platz: Willi Seger / hsv-ENDUROsport / 13 Runden /
6.Platz: Pauli Simmer / hsv-ENDUROsport / 12 Runden /
7.Platz: Marco Oberlerchner / Team Helohaus / 11Runden /
8.Platz: Philipp Moser / MSC-Mattighofen / 10 Runden /
9.Platz: Peter Jesenko / MSC-Mattighofen / 10 Runden /

Das „ 65 ccm „ Rennen:
Hier gab es einen packenden Zweikampf zwischen Max Enzinger vom hsv-ENDUROsport und Allesandro Dittlbacher vom MSC-Mattighofen.

Der SUPA-Max verhaute leider seinen Start so sehr das er das gesamt Feld von hinten aufrollen musste und am Schluss kam es zu einen zwei Kampf, das sogar die Mama Enzinger von der Frau Präsidentin mit einem Mutterbier versorgt werden musste. Aber die zwei Rennpiloten zeigten Vorbildlich wie schön Endurosport sein kann und was Fairplay heißt und nach dem Zieleinlauf wurde wie es sich gehört dem Gegner die Hand gereicht.

Das Ergebnis:
Klasse: 65 ccm

1.Platz: Max Enzinger / hsv-ENDUROsport / 11Runden /
2.Platz: Allesandro Dittlbacher / MSC-Mattighofen / 11 Runden /
3.Platz: Marcel Sieber / MSC-Mattighofen / 11 Runden /
4.Platz: Mathias Zuparic / hsv-ENDUROsport / 10 Runden /
5.Platz: Max Kofler / MSC-Schwanenstadt / 10 Runden /
6.Platz: Lukas Jesenko / MSC- Mattighofen / 10 Runden /
7.Platz: Alex Heidinger / hsv-ENDUROsport / 9 Runden /
8.Platz: Levi Löffelberger / hsv-ENDUROsport / 8 Runden /
9.Platz: Markus Haidinger / hsv-ENDUROsport / 8 Runden /
10.Platz: Laurenzo Diesenberger / hsv-ENDUROsport / 8 Runden /
11.Platz: Fabio Pussnig / 6 Runden /

 

Das „ 85 ccm „ Rennen:
Den Start hatte „ Reini Ebner „ vom hsv-ENDUROsport gewonnen und führte die 85er Meute vier Runden lang an! Nur ! So ein Endurorennen dauert aber 45 Minuten und die können verdammt lang werden und das wusste der schnellste Bäckerlehrling Österreichs „Lucky Höllbacher „ vom MSC-Gilgenberg ganz genau und fuhr ab der vierten Runde wie ein Schweizeruhrwerk dem gesamten Feld auf und davon.

Das Ergebnis:
1.Platz: Lukas Höllbacher / MSC-Gilgenberg / 15 Runden /
2.Platz: Leon Strasser / MRC-Mauthausen / 15 Runden /
3.Platz: Michael Kobler / MSC-Mattighofen / 14 Runden /
4.Platz: Reini Ebner / hsv-ENDUROsport / 14 Runden /
5.Platz: Andy Buschberger / MRC Bad Ischl / 13 Runden /
6:Platz: Christof Haidinger / hsv-ENDUROsport / 12 Runden /

In Gewohnter Form gab es natürlich die berühmte Siegerehrung mit dem Vizepräsidenten und Präsidenten vom hsv-ENDUROsport im Raggei-Bräu bei Antering und hier wurden noch einmal alle Rennpiloten mit Urkunden , Haribo-Bomben , vielen Sachpreisen und Pokale überschüttet und der hsv-Wirt lies es sich auch nicht nehmen jeden Teilnehmer ein Eis zu spendieren.

Die Abrechnung:
Wir wissen es gibt noch viel Arbeit für uns, aber wir sind noch eine junge Rennserie in Österreich und es gibt noch diverse organisatorische Kinderkrankheiten , die wir aber sicher noch in den Griff bekommen und ich bedanke mich bei jeden Young Racer für das Vorbildliche „ Fairplay „ und für die Kamerradschaft unter den Piloten und an den disziplinierten Eltern für das Vertrauen in das hsv-Team.

Die Sponsoren:
Wir sagen „ DANKE „ an unseren Sponsoren die mit ihrer Unterstützung auch in dieser Zeit für Weitblick in die Zukunft und für die Förderung des Geländezweiradsport eintreten.

SHARP ELECTRONICS
Betten-Greisberger
Tischlerei-Mijo
Raggei-Bräu
2 Rad-Hauthaler
Eventfoto.at
Enduro-Austria.at
HSV-Wals
Heeressport
Bundesheer
Explosive-Egg.com
Motorrad-Reporter.at
Raiffeisenkassa-Siezenheim

Schurli und die Motorbienen
Walser Drecksbuam

Eine gut organisierte Veranstaltung gelingt nur wenn man Women & Mann-power hat!!! Und das hsv-ENDUROsport-Team ist das BESTE!!! Ich verneige mich vor euch und „ DANKE „ für eure Hilfe! Der Präsident.
Dann sage ich jetzt Aufwiederschaun und wir sehen uns dann beim zweiten Lauf zum ÖHSV-KINDERenduroCUP 009 am Samstag den 11.Juli in Ernsthofen / Niederösterreich.

Bericht von: Robert Wirlitsch 
Fotos von: Karl.Mürell  

 


(Wenn Sie nicht von Enduro-Austria hierher gelangt sind, klicken sie bitte auf diesen Link)

wird unterstützt von:

www.bachner-lunz.at
www.motorrad-klug.at
www.mrc-03.at

www.cross-country-valley.com
www.euromotors.cc
www.joelechner.com
www.auner.at
www.baumschlager.at
www.husaberg-winkler.at
www.suzuki.at
www.desertdream.at
www.kfz-knopper.at
www.veerubber.at
www.motorsportverband.at
www.motothek.at
www.total.com
www.xcc-racing.com
www.yoshimoto.de
www.rimato.at
www.1000ps.at
www.ktm.at

www.kollroser.at
www.bmw-motorrad.at
www.backstube-racing.at

www.chilli-x.com
www.husaberg.com
www.rameis-racing.at
www.enduro-racing.eu