HSV Camp + Apfelbaumrace: 27.05.2009

Ergebnisse: Siehe unten.
Links: www.hsv-endurosport.at
Gib deine Meinung zu diesem Rennen ab: >>Zum Feedbackbereich<<

Der APFELbaumKÖNIG und das Boot!
Ein Report von HSV Kapitän "Wirli"

Von 20. bis 24.Mai fand in Gutorfölde / Ungarn das legendäre hsv-Endurotrainings-Camp 2009 statt - über 70 Enduristen folgten dem Befehl des Präsidenten. Bei Sonnenschein und 30 Grad im Schatten, und das bei allen vier Fahrtagen, wurde natürlich jeder Meter von der vom hsv-Vorkommando ausgesteckten, 18 Kilometer langen Endurostrecke ausgenützt.

Das Sahnestückerl des Trainingscamps ist natürlich immer das hsv-APFELbaumRACE, wo der Apfelbaumköng von Gutorfölde gekürt wird. Nur dieses Mal sollte alles anders werden, aber das wussten nur die wenigsten.

Das hsv-APFELbaumRACE wurde in 3 Sonderprüfungen aufgeteilt und wer die meisten Punkte pro Sonderprüfung einfährt ist der APFELbaumKÖNIG, ist ja ganz einfach oder? Als der Präsident und seine Drecksbuam am Samstag im Morgengrauen ausrückten um die Sonderprüfungen auszustecken, begann plötzlich eine noch nie da gewesene Flucht aus dem Fahrerlager. Es wurden sogar die Hardenduristen von der Gosau „ Die Rabenkogler „ in der Fluchtkolonne gesichtet, die wollten lieber bei einer leichteren Rennserie in Ungarn mitmachen, ist ja das hsv- APFELbaumRACE nichts für Betriebsstundenzähler.

Die 1.Sonderprüfung: „ Das Schlangental "

800 Meter feinstes Endurogelände und einen Start - Zielbereich der seines gleichen sucht!

Beim Start schießt man gleich einmal 10 Meter im freien Fall in die grüne Hölle von Gutorfölde - und das war die leichteste Übung, den jeder Teilnehmer musste diesen Steilhang wieder hinauf zum Ziel und die Zielzeit wurde nur gestoppt wenn Fahrer und Maschine die Ziellinie überquerte, wer es nicht schaffte musste laut „ Ich gebe auf, den ich bin zu schwach für den hsv „ in die grüne Hölle schreien.

Hier das Ergebnis:

1.Der Wolf mit 1:31:09

2.Benschi Wolfgruber mit 1:38:68

3.Michl Bonholzer mit 1:51:15

4.Banie Platzotta mit 1:54:86

5.Hannes Klein mit 3:10:04

6.Floh Schober mit 3:11:63

7.Kevin Mürell mit 3:32:24

8.Ben Bonholzer mit 4:58:15

9.Fabio Platzotta mit 5:03:90

Der Ungar: hat Aufgegeben

Basti Wolfgruber: hat Aufgegeben

Andy Tichy: hat Aufgegeben

Marco Polo : hat Aufgegeben

Der Gerinator: hat Aufgegeben

Olaf Seger: hat Aufgegeben

Josch Wolf: hat Verweigert

Die 2.Sonderprüfung : „ Das Langsamste Endurorennen der Welt „

400 Meter lange Rennestrecke mit diversen Hindernissen gespickt und vor dem Ziel die Mutter aller Wippen. Hier war Feingefühl und komplette Motorradbeherrschung gefragt und Man(n) musste einen kühlen Kopf bewaren.

Hier das Ergebnis: 

1. Benschi Wolfgruber

2. Banny Platzotta

3. Olaf Seger

4. Der Wolf

5. Andy Tichy

6. Hannes Klein

7. Michl Bonholzer

8. Der Gerinator

9. Fabio Platzotta

10. Floh Schober

11. Josch Wolf

12. Marco Polo

13. Der Ungar

14. Kevin Mürell

15. Ben Bonholzer

16. Basti Wolfgruber

Die 3.Sonderprüfung : „ Wal Hala „

200 Meter, ein Mann, eine Maschine und ein Boot! Wer ist der schnellste!

Hier das Ergebnis:

1. Der Wolf

2. Der Ungar

3. Banny Platzotta

4. Hannes Klein

5. Michl Bonholzer

6. Olaf Seger

7. Andy Tichy

8. Fabio Platzotta

9. Benschi Wolfgruber

10. Josch Wolf

11. Ben Bonholzer

12. Floh Schober

13. Der Gerinator

14. Marco Polo

15. Basti Wolfgruber

16. Kevin Mürell

Nach diesen 3 Sonderprüfungen stand dann der Apelbaumkönig fest! „ Banny PLATZOTTA „
Wir gratulieren dem neuen Apfelbaumkönig sehr herzlich!

Der Befehl: Ab heutigen Datum ist Herr Banny Platzotta mit dem Titel „ Herr Apfelbaumkönig „ anzusprechen und die Damen haben den Apfelbaumkönig mit einer leichten Hofverbeugung zu begrüßen.

Natürlich durfte die Apfelbaumsiegerehrung nicht fehlen und wir bedanken uns sehr Herzlich bei der Familie BERR die uns wieder einmal mit allerlei Köstlichkeiten verpflegt haben. Besonderen Dank gilt dem Hausherrn von Gutorfölde „ Reini Berr „ der uns schon seit Jahren auf seinem Gelände austoben lässt!

Dann sage ich jetzt Aufwiederschaun und wir sehen uns wieder am 13.Mai bis 16.Mai 2010 in Gutorfölde :-)

Text: Robert Wirlitsch
Fotos: Herr Karl.M.

 


(Wenn Sie nicht von Enduro-Austria hierher gelangt sind, klicken sie bitte auf diesen Link)

wird unterstützt von:

www.bachner-lunz.at
www.motorrad-klug.at
www.mrc-03.at

www.cross-country-valley.com
www.euromotors.cc
www.joelechner.com
www.auner.at
www.baumschlager.at
www.husaberg-winkler.at
www.suzuki.at
www.desertdream.at
www.kfz-knopper.at
www.veerubber.at
www.motorsportverband.at
www.motothek.at
www.total.com
www.xcc-racing.com
www.yoshimoto.de
www.rimato.at
www.1000ps.at
www.ktm.at

www.kollroser.at
www.bmw-motorrad.at
www.backstube-racing.at

www.chilli-x.com
www.husaberg.com
www.rameis-racing.at
www.enduro-racing.eu