Dirtyenduro-Chef Bach gewinnt Rallye Bulgaria: 31.05.2009

Ergebnisse: Gesamtergebnis
Links: www.tfc85.at
Gib deine Meinung zu diesem Rennen ab: >>Zum Feedbackbereich<<

Pressebericht Rallye Bulgaria.                        

Die Rallye Bulgaria, welche am 23. Mai 2009 in Stara Zagora gestartet wurde ist am Freitag mit der 150 km langen Schlussetappe zu Ende gegangen. Der Gesamtsieg geht an den Endurostaatsmeister, Erzberg-Hare-Scramble-Bezwinger, SixDays Teilnehmer und Endurotourenanbieter (www.dirtyenduro.at) Thomas Bach aus Österreich.

Insgesamt waren bei der Rallye Bulgaria 45 Motorräder am Start. Darunter Fahrer aus Deutschland, den Niederlanden, Italien, Bulgarien und Österreich. Die Gesamtstreckenlänge führte über ca. 1.000 Kilometer rund um die Stadt Stara Zagora. Die Veranstaltung wurde vom TFC 85 aus Graz mit dem bulgarischen Endurorclub Crazy Job ausgetragen. 

Die Rallye Bulgaria 2009, welche zum zweiten Mal in Folge ausgetragen wurde, war im heurigen Jahr gekennzeichnet von sehr selektiven Bedingungen. Durch die große Trockenheit in Bulgarien in den letzten Wochen waren die Wege mit vielen ausgetrockneten Spurrillen versehen. Der Schwierigkeitsgrad war im heurigen Jahr als sehr hoch anzusehen, wodurch auch zahlreiche Ausfälle zu verzeichnen waren.

Thomas Bach konnte sich seine langjährige Enduroerfahrung und sein Navigationsgeschick bei der Rallye Bulgaria 2009 zu Nutze machen. Er konnte mit einem Vorsprung von über 24 Minuten die Gesamtwertung für sich entscheiden. Gemeinsam mit seinem Team konnte auch der Sieg in der Teamwertung erzielt werden.
„Mir ist es gemeinsam mit meinem Team gelungen, diese Rallye zu gewinnen. Wir haben mit diesem Erfolg in keiner Weise gerechnet und freuen uns sehr über unseren Erfolg.“ – so der O-Ton von Thomas Bach.

Foto: Bach Tom

Helly Frauwallner – 6-facher Motocross-Staatsmeister und Gewinner der Rallye Mongolia 2008 konnte bei der Rallye Bulgaria den 3. Gesamtrang erzielen. „Durch viele Probleme bei der Navigation ist es mir heuer leider nicht gelungen meine fahrerische Stärke unter Beweis zu stellen“ – so der O-Ton von Helly Frauwallner. Helly Frauwallner bereitet sich auf sein nächstes großes Abenteuer vor – im Oktober 2009 bestreitet er mit seinem Team die Heroes Legend Rallye von Paris nach Dakar.

Bericht: Dieter Grün


1
28 Bach Thomas KTM 400 EXC

2 8 Nentwich Maximilian KTM EXC

3 1 Frauwallner Helly KTM 450 EXC

4 26 Kantinger Jürgen KTM EXC 525

5 25 Hillebrand Michael KTM EXC 525

6 10 Weinmann Thomas KTM EXC 400

7 29 Schafleitner Peter KTM 250 EXC

8 43 Diesel Benjamin KTM 450 EXC

9 33 Wohlfahrt Volker Suzuki DRZ 400

10 27 Bach Michael KTM 200 EXC

 


(Wenn Sie nicht von Enduro-Austria hierher gelangt sind, klicken sie bitte auf diesen Link)

wird unterstützt von:

www.bachner-lunz.at
www.motorrad-klug.at
www.mrc-03.at

www.cross-country-valley.com
www.euromotors.cc
www.joelechner.com
www.auner.at
www.baumschlager.at
www.husaberg-winkler.at
www.suzuki.at
www.desertdream.at
www.kfz-knopper.at
www.veerubber.at
www.motorsportverband.at
www.motothek.at
www.total.com
www.xcc-racing.com
www.yoshimoto.de
www.rimato.at
www.1000ps.at
www.ktm.at

www.kollroser.at
www.bmw-motorrad.at
www.backstube-racing.at

www.chilli-x.com
www.husaberg.com
www.rameis-racing.at
www.enduro-racing.eu