Walzer und Kofler gewinnen Allout X-Challenge: 08.06.2009

Ergebnisse: Alle Ergebnisse
Link mit weiteren Bildern: www.allout.at
Gib deine Meinung zu diesem Rennen ab: >>Zum Feedbackbereich<<

Allout X-Challenge Version 9.2 

Am vergangenen Wochenende wurde der Boden der Bleiburger Marktwiese durch die Allout X-Challenge 9.2 sprichwörtlich zum Beben gebracht. Die Veranstalter vom Verein Allout Enduro Union haben sich wie im Vorjahr  wieder alle Mühe angetan und eine respektable und perfekt angelegte Endurocrossstrecke auf die Beine gestellt. Baumstämme, Felsbrocken,Sprünge, eine Bretterpyramide, ein Kiesbett sowie ein flotter Wiesenparcour zählten zu den Hindernissen, welche den Fahrern einiges abverlangten.

Auch das Starterfeld der Allout X-Challenge konnte sich sehen lassen. Hochkaräter wie der 5-fache Endurostaatsmeister und ACC Vizeeuropameister Bernhard Walzer, der derzeit führende in der Staatsmeisterschaft und Vorjahreszweite Markus Tischart, der Endurotrophy Gesamtsieger von 2007 Daniel Stocker sowie auch der mehrfache Hillclimb Champion Wolfgang Loibnegger waren am diesem Wochenende in Bleiburg am Start.

Auch der 4 fache Europameister Werner Müller war persönlich vertreten, konnte jedoch aufgrund einer Rückenverletzung selbst am Renngeschehen nicht teilnehmen. Doch sorgte er als Co Moderator für wertvolle und kompetente Kommentare für die ca. 3500 Zuseher.

Atemberaubende Freestyle Shows der Rotzlefl-Crew wurden ebenfalls zur Attraktion der zahlreichen  Zusehern. Am Sonntag fiel um 11:30 Uhr der Startschuss zum ersten der beiden Rennläufe in der Klasse Hobby. Rene Novak holte sich in Lauf 1 den holeshot und gab ihm dann auch bis zur schwenkenden schwarz/weiß karierten Flagge nicht mehr ab. In Lauf 2 konnte sich Christoph Kofler an die Spitze setzen und diese auch bis zum Ende des Rennens halten.

In der Klasse Profi ging es ebenfalls heiß her. Im ersten Lauf führte bis zur Halbzeit Bernhard Walzer das Feld an, musste dann aber aufgrund eines Sturzes die Führung an Markus Tischart abgeben.

Im zweiten Lauf aber legte der 5 fache Endurostaatsmeister dann aber einen wahrlichen Start-Ziel Sieg vor und konnte somit auch den Gesamtsieg in der Klasse Profi für sich entscheiden. Sensationeller Gesamt-Dritter wurde Daniel Stocker.

Ergebnisse der Klasse Hobby:

Platz 1: Christoph Kofler

Platz 2: Rene Novak

Platz 3: Rene Sowa

Ergebnisse der Klasse Profi:

Platz 1: Bernhard Walzer

Platz 2: Markus Tischart

Platz 3: Daniel Stocker

Alle Ergebnisse und Bilder unter www.allout.at


(Wenn Sie nicht von Enduro-Austria hierher gelangt sind, klicken sie bitte auf diesen Link)

wird unterstützt von:

www.bachner-lunz.at
www.motorrad-klug.at
www.mrc-03.at

www.cross-country-valley.com
www.euromotors.cc
www.joelechner.com
www.auner.at
www.baumschlager.at
www.husaberg-winkler.at
www.suzuki.at
www.desertdream.at
www.kfz-knopper.at
www.veerubber.at
www.motorsportverband.at
www.motothek.at
www.total.com
www.xcc-racing.com
www.yoshimoto.de
www.rimato.at
www.1000ps.at
www.ktm.at

www.kollroser.at
www.bmw-motorrad.at
www.backstube-racing.at

www.chilli-x.com
www.husaberg.com
www.rameis-racing.at
www.enduro-racing.eu