HSV Deep Brown Earth Race - Es war dreckig: 05.11.2009

Ergebnisse: Siehe unten.
Alle Detailergebnisse und Infos auf www.hsv-endurosport.at
Gib deine Meinung zu diesem Rennen ab: >>Zum Feedbackbereich<<

DEEP BROWN EARTH RACE Teil 2 - powered by ENDURO-ESPANIA.com
Ein Bericht von Robert Wirlitsch

Schon im Werbetext dieser Veranstaltung konnte man nichts Gutes erwarten vom hsv-ENDUROsport.
Und so war es dann auch, denn alle anderen die diese Veranstaltung noch nicht kannten mussten leider feststellen dass die Wörter „ Heeressportverein & Enduro „ eine verdammt schmerzhafte Mischung sind und das auch noch die Rennleitung sich Regenwetter wünschte machte das Unternehmen „DEEP BROWN EARTH RACE Teil 2“ auch nicht mehr viel Hoffnung auf Erfolg.

Aber es nützte ja sowieso nichts, haben sich tatsächlich 91 Nichtwissende angemeldet und schon beim freien Training am Vortag wurde heftig diskutiert ob das ganze Streckenprofil der Teufel persönlich gebaut hat oder ob beim hsv-ENDUROsport sowieso alle Verrückt sind und eine Ausfall Quote von 50% der Gesamtstarter spricht für sich. Jammer hilft aber jetzt auch nichts und wir kommen jetzt zum Rennbericht.

In einer Reihe aufgestellt und Pünktlich um 09:00 Uhr ließ der Präsident die frierende Meute los, auf denn ersten Steilhang und nur die Glorreichen Vier „ Der hsv´ler Weichselmann Mathias, Der Deutsche Heimerl Stefan und die zwei vom Offroadclub Ernsthofner Jockei Gassner u. Andre Gassner “ schafften es rechtzeitig über den Starthang bevor die zweite Angriffswelle auf die herunter fallenden ersten Angriffswelle aufschlugen.

Mit 13 Runden vollpower Anschlag überquerte Heimler Stefan die gemeinen Schlammpassagen ob es kein Morgen mehr gibt und desto mehr die Minuten vergingen desto schneller wurde er und auch der Extrem-Endurist “Weixi“ Weichselmann musste neidlos anerkennen das dieser Mann in den nächsten drei Stunden nicht mehr zu biegen ist.

Die besten Drei vom ersten Rennen:
Klasse: hsv-ENDUROsport

1.Platz: Mathias Weichselmann mit 13 Runden

2.Platz: Helmut Weber mit 12 Runden

3.Platz: Michael Hinterleitner mit 10 Runden

Klasse: alle Anderen

1.Platz: Stefan Heimler mit 13 Runden

2.Platz: Joachim Gassner mit 13 Runden

3.Platz: Thomas Krimbacher mit 13 Runden

Klasse: Veteranen

1.Platz: Peter Schmölzl mit 10 Runden

2.Platz: Michael Bonholzer mit 9 Runden

3.Platz: Leopold Schmidt mit 8 Runden

Klasse: Sissi

1.Platz: Vroni Dallhammer mit 4 Runden

Klasse: 85er

1.Platz: Marcel Krimbacher mit 7 Runden

Die Qualen fanden kein Ende, denn um 13 Uhr Startete das bereichts sehr dezimierte Fahrerfeld zum zweiten Rennen, also noch einmal 3.Stunden durch die hsv-ENDUROsport-Hölle.

Der Husabergpilot Heimler Stefan fuhr bei diesen Rennen sehr Taktisch und ließ seinen größten Kontrahenten Mathias Weixelmann und Jockei Gassner von dannen ziehen hatte ja der Deutsche im ersten Rennen einen Polster von 100 Punkten in seiner Tasche und es genügte schon der Fünfte Platz für einen Gesamtsieg.

Nur ein Elektronischer Stecker machte nach 50 Minuten alle Siegeschancen zunichte und Aus.Das erkannte auch das Betreuerteam des Ernsthofner´s Jockei Gassner und mit Lautstarken Zurufen wurde dies dem jetzt Führenden in der Gästeklasse mitgeteilt und der hsv´ler Weixi fuhr an diesem Tag sowieso in einer anderen Liga, den er nutzte ja das hsv-Clubrennen als Training für seinen Einsatz bei der Roof of Afrika.

Der Mann des Tages war aber eine Tiroler , denn der erst 13 Jährige Marcel Krimbacher quälte seine 85er Suzuki zu Höchstleistungen und mit einen Rundenkonto von 13 Runden konnten sich einige Fahrerlageraufgeber eine ordentliche Scheibe beim Schweinhund abschneiden und wir verneigen uns mit voller Ehrfurcht vor dem Sieger der 85er-Rennklasse

Die besten Drei vom zweiten Rennen:

Klasse: hsv-ENDUROsport

1.Platz: Mathias Weichselmann mit 13 Runden

2.Platz: Tom Friedrich mit 11 Runden

3.Platz: H.P Frohnwieser mit 10 Runden

Klasse: alle Anderen

1.Platz: Andy Maier mit 13 Runden

2.Platz: Joachim Gassner mit 13 Runden

3.Platz: Uwe Raupenstrauch mit 12 Runden

Klasse: Veteranen

1.Platz: Peter Schmölzl mit 11 Runden

2.Platz: Michael Bonholzer mit 8 Runden

Klasse: Sissi

1.Platz: Vroni Dallhammer mit 2 Runden

Klasse: 85er

1.Platz: Marcel Krimbacher mit 6 Runden

Bevor die schwarze Luft die Hölle vom hsv-ENDUROsport-Clubrace erreichte wurde rechtzeitig die weiß-schwarz-karierte Flagge geschwenkt und damit begann bei einigen Rennteilnehmern erst so richtig die Misere!

Denn ein Rennen wird dann erste gewertet wenn Man(n) durch das Ziel fährt und das ist so schon seit der Geburt des Motorsportes so oder hat sich da in laufe der Jahre in der österreichischen Endurorennsportszene ein Fehler eingeschlichen?

Hier die Gesamtsieger nach 2x3.Stunden :

Klasse: hsv-ENDUROsport

1.Platz: Mathias Weichselmann mit 26 Runden

2.Platz: H.P Frohnwieser mit 19 Runden

3.Platz: Olaf Seger mit 19 Runden

Klasse: alle Anderen

1.Platz: Joachim Gassner mit 26 Runden

2.Platz: Uwe Raupenstrauch mit 22 Runden

3.Platz: Markus Pöschl mit 22 Runden

Klasse: Veteranen

1.Platz: Peter Schmölzl mit 21 Runden

2.Platz: Michael Bonholzer mit 17 Runden

3.Platz: Leopold Schmidt mit 8 Runden

Klasse: Sissi

1.Platz: Vroni Dallhammer mit 6 Runden

Klasse: 85er

1.Platz: Marcel Krimbacher mit 13 Runden

Bei der großen Siegerehrung im Raggei-Bräu gab es für die Sieger nicht nur fette Pokale und jede Menge Sachpreis, es wurde auch unter allen Teilnehmern der Hauptpreis „ eine Traumendurotour in Ibiza, gesponsert durch ENDURO-ESPANIA.com

  „ verlost und die Frau Präsidentin ließ es sich nicht nehmen und trat gleich einmal im Dirndlkleid als Glücksfee auf!Wir gratulieren dem Glücklichen Gewinner: ( Zähneknirschend & voller Neid ;-)

Jockei Gassner vom Offroad Club Ernsthofen

Wir bedanken uns auch sehr Herzlich bei unseren Sponsoren die mit Ihren Sachpreisen und mit Ihrer Finanziellen Mithilfe für fette Pokale sorgten!

„ DANKE „

Der  Hauptsponsor:

ENDURO-ESPANIA.com

Pokalsponsoren:

FAHRZEUGBAU LEITNER
2 RAD UNTERBERGER
HAUSMEIER Pokale

RAGGEI-BRÄU

Sachpreissponsoren:

KTM

2 RAD HAUTHALER

2 RAD WIMMER

Finanzsponsoren:

BIOTECH
WP HASLACHER
SCHMÖLZL-BAU

Das SPEZIAL-DANKESCHÖN gebührt aber allen Helfern , Streckenposten , Sanitätspersonal und Zeitnehmungsleuten vom hsv-ENDUROsport die in sehr schweißtreibender Arbeit innerhalb von zwei Wochen einen Rennstrecke gebaut haben die in Österreich seines Gleichen sucht und auch die Hauptverantwortlichen sind das überhaupt so eine Veranstaltung möglich ist!

DANKE! Ihr seid die Besten! Bei meiner Ehr!

Weitere Ergebnisse unter: www.hsv-endurosport.at

Fotos unter: www.eventfoto.at

Text: Robert ( Wirli ) Wirlitsch

Foto: Wolfgang Kunaz


(Wenn Sie nicht von Enduro-Austria hierher gelangt sind, klicken sie bitte auf diesen Link)

wird unterstützt von:

www.bachner-lunz.at
www.motorrad-klug.at
www.mrc-03.at

www.cross-country-valley.com
www.euromotors.cc
www.joelechner.com
www.auner.at
www.baumschlager.at
www.husaberg-winkler.at
www.suzuki.at
www.desertdream.at
www.kfz-knopper.at
www.veerubber.at
www.motorsportverband.at
www.motothek.at
www.total.com
www.xcc-racing.com
www.yoshimoto.de
www.rimato.at
www.1000ps.at
www.ktm.at

www.kollroser.at
www.bmw-motorrad.at
www.backstube-racing.at

www.chilli-x.com
www.husaberg.com
www.rameis-racing.at
www.enduro-racing.eu
www.offroadcenter-istrien.com
www.enduro4you.de