>>Zurück zu den News<< >>Deine Meinung zum Beitrag<<

Erich Brandauer bei Winterenduro gut in Schuss

Nicht nur in Südamerika wird bei der „Dakar“ Vollgas gegeben. Auch hierzulande sind die Silvesterraketen kaum verglüht, da lassen es die Offroadpiloten schon wieder ordentlich krachen. Das winterliche Ampflwang sah am 2. Jänner 2010 einen raketenartigen Erich Brandauer. Der Niederösterreicher präsentierte sich beim Terra X-Dream Winterenduro gut in Schuss.

Vom Start weg dominant
 Zu einem ordentlichen Training gehört bei Terra X-Dream-Chef Joe Lechner stets auch die Stoppuhr. Der Offroadpark Hinterschlagen in der malerischen Hausruckgemeinde Ampflwang lieferte die passende Kulisse und einen sehr würdigen, herausfordernden Untergrund für das erste Rennen im Jahr. Der Niederösterreicher Erich Brandauer (Husaberg) unterstrich dabei, warum er als bester rot-weiß-roter Extremendurist gilt. 2009 war er sowohl beim Erzbergrodeo als auch bei der Red Bull Romaniacs bestplatzierter Österreicher. Das Trainingsrennen im schneebedeckten Offroadpark dominierte Brandauer vom Start weg und hatte er seine Verfolger locker unter Kontrolle. „Es ist heute eigentlich ganz gut gegangen“, so Brandauer gewohnt bescheiden.

Steinberger und Maier auf den Plätzen
Insgesamt rund 40 Enduristen nutzten die anspruchsvollen Streckenbedingungen in Ampflwang zur Vorbereitung für die Saison 2010. Beim Trainingsrennen waren 30 Piloten am Start. Hinter Brandauer belegten Sven Steinberger (KTM/MSC Mattighofen) und Andi Maier (KTM) die Plätze. In der Sikes-Klasse sicherte sich Johann Dreher vor Hermann Schnadenauer und Sepp Fischbacher den Pokal im Trainingsrennen.

Nächste Winteraktivität: SnowSpeedHill am 6. Februar in Eberschwang
Der winteraktive Joe Lechner lädt schon am 6. Februar zum nächsten Highlight der Offroadsaison 2010: Beim Schilift Eberschwang wird beim SnowSpeedHill Race mit Motocrossmaschinen, Quads und Skidoos über die Piste gebrettert.

Weitere Infos zum SnowSpeedHill Race gibt’s unter www.terraxdream.com.

Winterenduro Ampflwang am 2. Jänner 2010

Die Top 3 in den jeweiligen Klassen

 

Platz

Klasse Enduroreifen

 

Bewerber

1

Erich BRANDAUER

Husaberg

Cofain 699/ Reitwagen

2

Sven STEINBERGER

KTM

MSC Matighofen

3

Andi MAIER

KTM

KTM

 

Platz

Klasse Spikes

 

 

1

Johann DREHER

 

2 Rad Unterberger

2

Hermann SCHNADENAUER

 

2 Rad Unterberger

3

Sepp FISCHBACHER

 

 

 h. wetzelsberger
Fotos: © www.bikercom.at/Harald Ecker

www.enduro-austria.at