>>Zurück zu den News<< >>Deine Meinung zum Beitrag<<

9.BIOTECH WINTER MOTOCROSS

Einer der Auftakte in das heurige Motorsportspektakel fand in diesem neuen Jahrzehnt im schneebedeckten, tiefgefrorenen Gosau statt. Bei schweinekalten minus 14 Grad fanden sich frühmorgens vermumte Gestalten unterhalb der Hornspitzbahn ein, um nach der ewig langen Winterpause endlich mal wieder ihrem Hobby Raum und Zeit zu geben.

Bereits zum 9. mal jährte sich das Biotech Winter-Motocross presented by OFFROAD TEAM RABENKOGEL. Eingegliedert in ein mehrtages "Fun-Programm" des Radio Oberösterreich zeigte sich das gutbesuchte Rennen als ein Höhepunkt dieser Veranstaltung.

Um 9 Uhr wurde die Strecke für ein freies Training freigegeben. Rein in die kalten Stiefel und los! Zwei Runden lang hatten alle Fahrer die Möglichkeit sich die Strecke anzusehen. Antike und neue Motorräder glänzten mit Fallschirmen und Heißluftballonen um die Wette. Es gab tatsächlich viel zu sehen... In mehreren Klassen, von Jung bis Alt, galt es sich in Vorläufen ins Finale zu "rutschen". Nur die besten 4 jedes Laufes stiegen auf.

Als besondere Augenweide zirkelten gut erhaltene Oldtimer, unter anderem eine Yamaha TT 225 und eine Bultaco Frontera 250, über den Rundkurs! Aufgrund des Schneemangels in der Region waren die erfahrenen Veranstalter gefordert die Strecke mit anderen Materialien aufzupeppen und legten heuer einige Holzhindernisse in den Weg. Ein Waschbrett und einige Baumstamm-Türme erschwerten die Runde! Neben dem spannenden Rennen auf einer anspruchsvollen - weil auch rutschigen - Strecke, bot die Veranstaltung eine Tombola mit sensationellen Preisen und ein Zelt, bei welchem man sich mit allen heißen Getränken (FROSTSCHUTZ) eindecken konnte.

Es zeigte sich ein spannender Nachmittag an dem es immer sonniger wurde. Durch das sensationelle Wetter wurde die Strecke immer weicher und es war schnell klar: Es gibt kein Übermaß an Bodenhaftung mehr. Es ist arschglatt! Viele bekannte Fahrer wie Daniel Stocker oder Otto Reitberger zeigten exzellentes Können auf diesem schwierigen Terrain.

Vom Enduro-Austria Team mit am Start waren Willi Stocker und Hannes Brandtner. Ergebnisse und alle weiteren Details zum Rennverlauf gibt es unter www.rabenkogel.at
Den Veranstaltern und Mitwirkenden ein Dankeschön für das reibungslos verlaufende Rennen!

Enduro-Austria: diNes
Fotos:Enduro-Austria

 

www.enduro-austria.at