>>Zurück<< >>Deine Meinung zum Beitrag<<

Ergebnisse: Detaillierte Ergebnisse: www.xcc-racing.com/
Gib deine Meinung zu diesem Rennen ab: >>Zum Feedbackbereich<<

ACC Lauf 1 in Launsdorf:
Das erste Rennen der Austrian CROSS Country Championships in Launsdorf  Kärnten war diesen Samstag ganz in Finnischer Hand. Es war der BMW Werksfahrer Simo Kirssi aus Finnland der knapp mit einer Minute vor unseren Österreichischen Landsleuten Seppi Fally auf Kawasaki  und Mario Hirschmugl auf KTM die Ziellinie als erster überquerte.

Ein 4-facher Erzberg Prolog und XCC Gewinner ist halt nicht zu unterschätzen. Auf Platz 4 reite sich mit Heimvorteil Werner Müller auf GasGas vor Stocker Daniel auf Platz 5 ein. Sigi Bauer war verletzungsbedingt nicht am Start. Markus Tischhart hatte einen leichten Abbieger im Wald und kam unsanft zu Sturz. Die Entwarnung folgte kurze Zeit später: Es blieb zum Glück wohl bei einer Gehirnerschütterung. Gute Besserung !

Heiß her ging es auch in der XC-EXPERT Klasse wo die Youngstars das Feld anführten. Der Motocrosser Patrick Neisser auf Kawasaki landete auf Rang 1 vor Matthias Wibmer KTM und Walter Feichtinger-Mühlbauer KTM,  Willi Hirschmann (E.A.R.T.) wurde vierter auf KTM.

Das Rennen in Launsdorf fand bei perfekten Wetterverhältnissen statt. Heuer scheint der Wettergott den Enduristen gnädig zu sein. Man bekam nur das Gefühl eine Schaufel Sand nach 2 Stunden im Gesicht zu haben.  Die Veranstalter haben jedenfalls eine perfekte Strecke in den Hang gesetzt, wenngleich sie etwas MX lastig war. Eine super Sache waren die Hindernisse bei der Zieldurchfahrt mit der möglichen längeren Umfahrung.  Für die Zuschauer war es jedenfalls sehr interessant. Fast die gesamte Strecke war einsehbar. Vielleicht ein Grund, warum so viele Zuschauer anwesend waren. Überhaupt muss man sagen, dass die ACC sehr viele Fahrer anzieht. Unglaublich, was da los war. Das Fahrerlager war genau so lang wie das angrenzende Flugfeld.

Es gab auch ein sehr gutes bewirtetes Festzelt mit netter Bedienung sowie genug Parkplätzen für alle Fahrer und Zuschauer. Einzig die extreme Hitze brachte manch einen in Richtung Kreislaufproblemen. Die technische Abnahme lief perfekt es bekam auch jeder seine Startnummer. Nur bei der Anmeldung kam es zu leichten Verzögerungen und Sonnenbränden. Alles in allem eine super Veranstaltung, die am Sonntag mit dem Werner Müller Race fortgesetzt wurde.

Enduro-Austria, W.H, Fotos: Enduro Austria    

Inoffizielle Ergebnisse:

XC Beginners:
1.
Glettler, Patrick
2. Mairitsch, Manuel
3.
Wimmer, Lukas

Damen:
1.
Fischer, Tanja
2. Dallhammer, Veronika
3. Baumann, Julia

Super Senioren:
1.
Reitberger, Otto
2. Wuritsch, Hans
3. Paul Maria, Listl

 Pre Seniors:
1.
Hausleitner, Helmut
2. Hadrich, Heinz
3. Liendl, Manfred

XC Juniors:
1.
Petschounig, Sandro
2. Wenzl, Alexander
3. Königsberger, Florian

Sport C: 
1.
Leitgeb, Wolfgang
2. Knauseder, Christopher
3. Herzog, Johann
 
 Sport B:
1.
Rameis, Rudi
2. Berger, Thomas
3. Pöschl, Markus
 
 Sport A:  
1.
Feichtinger-Mühlbauer, Michael
2. Gutensohn, Ernst
3. Baumann, Alexander
 
Expert:  
1.
Neisser, Patrick
2. Wibmer, Matthias
3. Feichtinger-Mühlbauer, Walter
4. Hirschmann, Willi
 
 Pro:  
1.
Kirssi, Simo BMW
2. Fally, Seppi Kawasaki
3. Hirschmugl, Mario KTM
4. wurde der Lokalmatador Werner Müller GasGas

 

www.enduro-austria.at