>>Zurück<< >>Deine Meinung zum Beitrag<<

Ergebnisse: www.werner-mueller.at
Gib deine Meinung zu diesem Rennen ab: >>Zum Feedbackbereich<<

Werner Müller Race, Launsdorf

Das Int. Werner Müller Race stand ganz im Zeichen des „Namensgebers“. Es sind Kleinigkeiten welche sehr oft über Sieg oder Niederlage entscheiden. Diesmal war es eine Veränderung des Fahrwerks, sowie eine Vergaserabstimmung, welche das Verhalten der spanischen EC 300 GASGAS von Müller ordentlich verbesserte.

Die beiden Wertungsläufe zum W.M. Race 2010 gestaltete Werner Müller Team helohaus BLM GASGAS ganz nach dem Geschmack der tausenden Motorsportfans. Beide male strahlte der 43 Jährige Kappler vom obersten Podestplatz. Als krönende Draufgabe gab dann auch noch einen klaren Start Zielsieg im abschließenden Superfinale zu feiern.
Aber auch Christian Bierbaumer (Husaberg) und der Italiener Andrea Cabass auf Yamaha mischten ordentlich mit.

Das Superfinale (in Memoriam Rudolf Volleritsch) war der absolute Höhepunkt des größten Motorsportspektakels in Kärnten. Für Werner Müller war es aber auch ein überaus emotionaler Lauf, galt dieses Finale doch jenen Mann der nicht nur viele Jahre im Team von Werner Müller, sondern auch beim MSC Sportunion Launsdorf wertvolle Arbeit leistete. Rudi war bei mir nicht nur Mechaniker, er war auch ein ganz besonderer Freund den ich sehr vermisse, so Werner Müller der als kleines Zeichen sein Tagespreisgeld Frau Volleritsch übergab.

Ergebnis Int. W.M. Race Mairist:

Vorlauf 1
1. Werner Müller A GASGAS
2. Andrea Cabass I Yamaha
3. Christian Bierbaumer A Husaberg

Vorlauf 2
1. Werner Müller A GASGAS
2. Christian Bierbaumer A Husaberg
3. Andrea Cabass I Yamaha

Superfinale

1. Werner Müller A GASGAS
2. Andrea Cabass I Yamaha
3. Christian Bierbaumer A Husaberg

Zwei Tage „Kaiserwetter“ und 6000 Fans in Mairist/Launsdorf.

Die Int. Austrian-Cross-Country Championship Rennserie zu Gast in Kärnten, dazu noch das Int. W.M. Werner Müller Race. Leider ist dieses Fest des Motorsports mit 600 Darstellern schon wieder Geschichte.

Was bleibt sind Erinnerungen an eine rundum gelungene Veranstaltung. Manche der etwas älteren Besucher wogen sich in der Vergangenheit, damals bei den legendären Weltmeisterschaftsläufen in Launsdorf war ich auch immer dabei, es ist ganz einfach schön, das es hier am Fuße der Burganlage Hochosterwitz auch wieder zu erleben, so die überaus emotionalen Worte eines Fans am Rande der 5000 Meter langen Endurocross Strecke.

Dem Veranstaltertandem MSC Sportunion Launsdorf (Obmann Wolfgang Grilz und sein Team) sowie Kärntens Enduro-Star Werner Müller ist es auch heuer wieder gelungen, nicht nur für die Darsteller, sondern auch für Fans und Sponsoren eine perfekte sportliche Bühne aufzubauen. Für die 6000 Besucher an zwei Tagen war es nicht nur ein sportliches, sondern wohl auch ein gesellschaftliches Ereignis.

Normalerweise gibt es bei solchen Großveranstaltungen eigene VIP Bereiche. So etwas war bei dieser Großveranstaltung nicht dabei. Wir sind Fans wie alle anderen auch, sagte nicht nur „Hemmalandmutter“ LAbg Wilma Warmuth, LAbg Manfred Stromberger, LR Harald Dobernig, Sportkoordinator Peter Kuss, Bürgermeister Konrad Seunig und sein Vize Karl Kohlweg, Bezirkshauptfrau Claudia Egger, Landessportdirektor Reinhard Tellian, Leiter Alpine Leistungs-zentrum Innerkrems Raimund Berger, sondern auch Veranstaltungsmanager Bad Kleinkirchheim Otto Lobenwein, die ehem. Schiasse Arno und Leopold Gruber, Denzel Verkaufsleiter Gerhard Kompitsch, sowie KH Manager der Barmherzigen Brüder Michael Steiner.

Dementsprechendes Kompliment kam aber auch von den Veranstaltern der Austrian-Cross-Country-Championhip Serie. Auch Sieger Simo Kirssi war ganz einfach hin und her gerissen. Der Finnische BMW Werkspilot war nicht nur vom Sportlichen, sondern vor allem auch von der Herzlichkeit der Menschen beeindruckt. Wir machen so weiter, betonte Organisationschef Wolfgang Grilz der sich über die Behördliche Genehmigung bis 2014 freut.

Ganz besonderer Dank und Anerkennung ist den zahlreichen helfenden Händen des MSC Launsdorf, der Feuerwehr und anderen Freiwilligen, sowie den Sponsoren auszusprechen, so die Organisatoren MSC Obmann Wolfgang Grilz und Werner Müller, welcher vor allem auch auf das medizinische Sponsorpaket von ALTIS Sportmedizin Althofen für das W.M. Race Hinweist. Dank gilt aber auch den Medien wie ORF Kärnten, BTV, PDF Filmproduktion, KTZ, Woche, Krone, Kleine Zeitung, Blickpunkt, Regionalmedien sowie Internet-Portalbetreiber im In und Ausland.

Quelle: P.Dürnwirth

 

www.enduro-austria.at