>>Zurück<< >>Deine Meinung zum Beitrag<<

PERFEKT AUFGESTELLT: DER KTM OFFROAD MODELLJAHRGANG 2011!

Mit gewaltigem Aufwand entwickelte das Mattighofener Werk die neuesten Modelle für die Offroad Saison 2010, mit dem klaren Ziel, den Vorsprung auf losem Untergrund weiter auszubauen. Star der KTM Palette ist die revolutionäre MX1-Neuheit 350 SX-F.


EXC 450, Modell 2011

Nachdem die Motorsportsaison bereits in vollem Gange ist und die offiziellen KTM Piloten schon etliche Rennsiege auf den jüngsten Offroadern „Made in Austria“ .verbuchen konnten, präsentiert die Sportmarke aus Österreich nun auch die neuesten Serienversionen des Modelljahrgangs 2011.

 

EXC 400 EXC 300 EXC 200
EXC 250 Sixdays EXC 250 EXC 450
450 SXF 350 SXF 350 SXF Motor

Mit drei hochwertigen und wettbewerbstauglichen Minicycle Varianten für die jüngsten Gelände Enthusiasten, insgesamt sechs kompromisslos auf Rennsiege getrimmten Motocross-Modellen sowie acht verschiedenen Sportenduros präsentiert sich der Hersteller aus Mattighofen damit  in perfekter Startaufstellung für die kommende Saison -  und unterstreicht damit einmal mehr seine Führungsrolle innerhalb der Offroad-Welt. Die Entwicklungstiefe innerhalb der Offroad-Modellpalette erstreckt sich vom 50 cccm Zweitaktrenner (50 SX) bis hin zur hubraumstarken Enduro 530 EXC-R.

Dazwischen warten gemäß der KTM Philosophie „Ready to Race“ maßgeschneiderte Sportgeräte für jeden Offroadeinsatz und für jedes Fahrerprofil. Ob ambitionierter Hobby-Pilot oder amtierender Weltmeister, KTM stellt das passende Einsatzgerät zur Verfügung. Trotz des großen Entwicklungsaufwands, den die KTM-Techniker für die gesamte Modellpalette getrieben haben, stechen die Motocross-Bikes als besondere Neuheiten hervor. Allen voran die im vergangenen Herbst erstmals präsentierte 350 SX-F. Das erste weltweit in der MX1-Weltmeisterschaft eingesetzte Motorrad mit einem Hubraum von 350 ccm, hat die MX Welt unter den Werksfahrern Antonio „Tony“ Cairoli und Rui Goncalvez bereits erobert. Cairoli gewann nicht das Pemierenrennen der 350er, nach Grand Prix Siegen führt das Duo Cairoli-KTM 350 SX-F auch die Punktetabelle in der MX1-Weltmeisterschaft an.

Neben dem einzigartigen Motorkonzept vertraut die 2011er MX-Linie auf komplett neu entwickelte Rahmen und Fahrwerkskomponenten.Die ebenfalls mit Weltmeisterehren dekorierten Enduro-Modelle – insgesamt profitierten alle Modelle von dem gewaltigen Erfahrungsschatz aus dem Gewinn von nicht weniger 176 WM-Titeln- zeigen sich sowohl in den federleichten Zweitakt-Versionen als auch in den hochmodernen und leistungsstarken Viertaktmodellen in etlichen Bereichen überarbeitet und mit umfangreicherer Serienausstattung bestens gerüstet für die neue Sportsaison.

Bereits ab Juli diesen Jahres beginnt die Auslieferung der neuen Motocross, Enduro und Minicycle Modelle an den offiziellen KTM-Handel.

Fotos: KTM

www.enduro-austria.at