>>Zurück<< >>Deine Meinung zum Beitrag<<

Gib deine Meinung zu diesem Rennen ab: >>Zum Feedbackbereich<<

Erzbergrodeo XVI: Rot-Weiss-Rotes Podium am ersten Renntag!
Seppi Fally (Kawasaki) holt sich die Felstrophäe beim ROCKET RIDE, gefolgt von Mario Hirschmugl (KTM) und Michael Staufer (KTM).

Drei Österreicher am Podium - in der 16-jährigen Geschichte des Erzbergrodeos gab es das noch nie, und damit dürfte der heutige Tag mit Sicherheit in die Annalen des weltweit einzigartigen Events eingehen.

Nicht die internationalen Top-Stars dominierten das Rocket Ride 2010 - es waren vielmehr die heimischen Motocrosser, die das spektakuläre Steilhangrennen unter sich ausmachten.

Der 27-jährige Niederösterreicher und Iron Road Prolog-Vorjahressieger Seppi Fally konnte sich bereits in der Qualifikation am Nachmittag optimal platzieren und machte dann im Rocket Ride Superfinale von Beginn an klar, das er sich nicht mit Silber zufrieden geben würde.

Fally dominierte alle Läufe bis ins Finale und holte sich beeindruckend seinen zweiten Erzbergrodeo-Felspokal.

Ebenfalls souverän ackerte sich der 29-jährige Steirer Mario Hirschmugl durch das verregnete Finale und erreichte auf seiner Viertakt-KTM den zweiten Platz, nur knapp gefolgt vom mehrfachen österreichischen MX-Staatsmeister Michael Staufer aus Niederösterreich.
 

 

 

 

Endergebnis ROCKET RIDE 2010
1.   Seppi Fally (AUT, Kawasaki)
2.   Mario Hirschmugl (AUT, KTM)
3.   Michael Staufer (AUT, KTM)

Alle weiteren Infos zum Erzbergrodeo 2010 topaktuell auf www.erzbergrodeo.at

Foto: GEPA Pictures

 

www.enduro-austria.at