>>Zurück<< >>Deine Meinung zum Beitrag<<

Kimi Räikkönen triumphiert am "Eisernen Giganten" und gewinnt den Red Bull Motorclash!
Das erste sportliche Highlight des heutigen Tages geht eindeutig an den ehemaligen Formel-1 Weltmeister aus Finnland: Kimi Räikkönen gewinnt das Duell gegen KTM-Werksfahrer Taddy Blazusiak auf der Generali Iron Road Prologstrecke mit 38 Sekunden Vorsprung.

Ein spektakuläres Projekt, das alleine am heutigen Samstag mehr als 10.000 begeisterte Zuschauer auf den Steirischen Erzberg lockte: WRC Rallye-Car gegen Viertakt-Enduro, Formel-1 Weltmeister gegen den weltbesten Xtreme-Endurofahrer.
Räikkönen pilotierte den mehr als 300 PS starken Allrad-Boliden souverän über die knapp 13 km lange Schotterstrecke zum Gipfel des “Eisernen Giganten" und erreichte dabei mehr als 200 km/h Top-Speed auf den schnellsten Passagen.

Der 3-fache Sieger des Red Bull Hare Scramble Taddy Blazusiak wählte für die ungewöhnliche Herausforderung mit der KTM 530 EXC zwar die stärkste Viertaktwaffe aus dem Mattighofener Offroad-Arsenal, musste sich aber trotz einem unglaublichen Ritt dem Ice-Man geschlagen geben.

Wettschulden sind Ehrensache, und so machte sich Taddy nach der Siegerehrung sofort daran, den Citröen C4 seines Konkurrenten vom Erzberg-Schlamm zu befreien...

Endergebnis RED BULL MOTORCLASH: Kimi vs. Taddy
1.       Kimi Räikkönen (FIN, Citröen C4 WRC Rallye Car)         10:28,6 Minuten
2.       Taddy Blazusiak (POL, KTM 530 EXC)                      11:06,0 Minuten

 

 Fotos: Enduro-Austria

 

www.enduro-austria.at