>>Zurück<< >>Deine Meinung zum Beitrag<<

Ergebnisse: Detaillierte Ergebnisse: www.allout.at

Pressemitteilung:
Allout X Challenge 10.3

Am vergangenen Wochenende wurde in Bleiburg Motorsportgeschichte auf höchstem nationalen Niveau geschrieben! Die Veranstalter vom Verein Allout Enduro Union haben sich wie in den vergangenen Jahren  wieder alle Mühe angetan und eine respektable und perfekt angelegte Endurocrossstrecke auf die Beine gestellt.

Baumstämme, Felsbrocken, Sprünge, eine Rampe, ein flotter Wiesenparcour sowie ein Wasserbecken zählten zu den Hindernissen, welche den Fahrern einiges abverlangten. Im Starterfeld befand sich die gesamte österreichische Enduroelite. Namen wie Werner Müller (4facher Enduro-Europameister und Sieger aus dem Jahr 2008), Bernhard Walzer (5facher Enduro-Staatsmeister und Vorjahressieger) sowie Markus Tischart (amtierender Staatsmeister und 2x 2. Platz bei der Allout X Challenge) sorgen mit ihrer Teilnahme natürlich den hohen Stellenwert der Allout X Challenge im Nationalen Endurosport!

Am Sonntag fiel um 11:30 Uhr der Startschuss zum ersten der beiden Rennläufe in der Klasse Hobby. In dieser Klasse konnte sich der Sieger aus dem Jahr 2008 Sandro Petschounig gegen die rund 40  Mitbestreiter wieder behaupten und holte mit zwei Topläufen den Gesamtsieg. Auch von der Allout Enduro Union konnten zwei Top-Ten Platzierungen durch Mace Stanislaus (Platz 6) und Mario Loibnegger (Platz 8) in dieser Klasse eingefahren werden

In der Klasse Profi ging es extrem heiß her. Bei den Hochkarat der Profifahrer gab es wilde Verfolgungsjagten sowie spannende Zweikämpfe. Mit zwei perfekten Rennläufen konnte sich Werner Müller vor seinen beiden Kontrahenten Markus Tischart und Bernhard Walzer den gläsernen X Challenge Pokal mit der Nr. 1 sichern. Neu im diesem Jahr war der Weitsprungcontest. In diesem Wettbewerb mussten die Piloten in drei Anlaufdistanzen ihre Weitsprungkünste unter Beweis stellen. In dieser Disziplin holte sich der 5 fache Enduro Staatsmeister Bernhard Walzer mit einer Höchstweite von 23,9m klar den Gesamtsieg.

Auch neu in diesem Jahr war die Stuntshow der Lavanttaler „Gentleman´s stunt“ Crew. Mit ihren atemberaubenden Showeinlagen auf Straßenmotorräder sorgten sie für ordentliche Begeisterung bei den rund 3000 Zuschauern!

Allout X Challenge 10.3 Gesamtergebnis nach 2 Rennläufen

Ergebnisse der Klasse Hobby:

Platz 1: Sandro Petschounig

Platz 2: Stefan Riepl

Platz 3: Wolfgang Leitgeb

Ergebnisse der Klasse Profi:

Platz 1: Werner Müller

Platz 2: Markus Tischart

Platz 3: Bernhard Walzer

Weitsprungcontest

Platz 1: Bernhard Walzer 23,9m

Platz 2: Patrick Leitner 20,5m

Platz 3: Markus Tischart 19,3m

Alle Ergebnisse und Bilder unter www.allout.at

Text: Allout X

 

www.enduro-austria.at