>>Zurück<< >>Deine Meinung zum Beitrag<<

Webseite des Veranstalters, Ergebnisse: www.mrc-traismauer.at
Zur Fotoseite von Enduro-Austria: >hier klicken<

4 Stunden Klub Endurorennen in Karlstetten/NÖ

Letztes Wochenende am 21. und 22. August veranstaltete der MRC Traismauer ein tolles vierstündiges Endurorennen.
Obwohl es sich bis dato um ein Klubrennen handelte kann es durchaus sein, dass dieses schöne Rennen nächstes Jahr offiziell in den Rennkalender übernommen wird.  Die Schottergrube nahe St.Pölten wurde vom Besitzer Herrn Marchart zur Verfügung gestellt. Heuer matchten sich Motocrosser und Enduristen schon zum vierten Mal in dieser Location. Die verlängerte Strecke glänzte mit allem was eine Enduro-Veranstaltung benötigt - Steile Auf- und Abfahrten, einen gewaltigen Steilhang, Wald- und Wiesenpassagen, Schrägfahrten, Wasserdurchfahrten, künstliche Hindernisse und kürzere Speed Passagen. Alles in allem ergab der Kurs eine ca. 7-Minuten Runde. Die Strecke war sehr selektiv und abwechslungsreich gestaltet.

Bei sonnigen Temperaturen wurde am Samstag ab 13 Uhr als Vorgeschmack ein Hill Climbing auf den Steilhang veranstaltet. Das eigentliche 4-Stunden Rennen wurde am Sonntag ausgetragen.

Bei über 30 Grad wurde den Teilnehmern alles abverlangt. Alle Team- und auch Einzelfahrer wurden ab 12 Uhr mittags auf die Strecke losgelassen. Mit dabei vom EART war Hannes Brandtner, der sich eine wilde Verfolgungsjagd hinter Dominik Heindl lieferte. Nach der halben Rennzeit setzte sich Brandtner ab und fuhr einen überlegenen Sieg in der Einzelwertung nach Hause. Zweiter wurde Markus Klemisch (seines Zeichens schnellster Haarschneider) vor Andreas Schlögl. Im Teambewerb siegten Markus Grosauer und Thomas Poiss vor Michael Strobl und Herbert Ertl. Den dritten Rang besetzten Gerald Auer und Mathias Gigl.  

Im Anschluss an das Rennen wurde die Siegerehrung im angrenzenden Gasthaus durchgeführt. Für die Schnellsten jeder Klasse gab es Pokale und für den Sieger der Einzelwertung auch noch einen schönen Sachpreis. Der jüngste Teilnehmer Hannes Marchart bekam für sein großartiges Rennen einen 50 Euro Gutschein. Trotz technischem Defekt konnte er sich den 7. Rang in der Einzelwertung (!) sichern.

Vielen Dank an die Veranstalter - allen voran David Kirschner - und an die vielen MRC Klubmitglieder die sehr Großes geleistet haben. Das Rennen war echt gelungen obwohl bei den vorherrschenden Temperaturen nicht sehr viele Fahrer an den Start gingen. Hoffentlich bleibt der MRC Traismauer weiterhin auf diesem Kurs.

Bilder und Ergebnisse unter www.mrc-traismauer.at

Bericht: Enduro-Austria, stux und diNes

 

 

www.enduro-austria.at