>>Zurück<< >>Deine Meinung zum Beitrag<<

Königsbergenduro „Just for fun“ – Enduro einmal anders:

Am 11.Sept. fand ein Event der besonderen Klasse statt, nämlich das „Just for fun Enduro“ am Königsberg. Peter Degen und Adi Ringhofer  (Rameis Racing Team) luden dazu in ihr Heimatgelände ein - Einen Tag Enduro  genießen und dabei richtig Spaß  haben ... der Spaß ging bis in die frühen Morgenstunden weiter!!  Insgesamt 26 Fahrer und eine tapfere Fahrerin (Nina Hopf) folgten der persönlichen Einladung, denn zugelassen waren nur geladene Gäste.

Das absolut Einzigartige daran: Die Wertung setzte sich zusammen aus:   Enduro + Dart
Jeder Fahrer konnte sich nach dem eigentlichen 2h-Enduro-Rennen beim Dartspiel noch Punkte ergattern und hatte somit die Chance, seine Platzierung aufzuwerten! Das machte das Rennen spannend bis zum Schluss und alle fieberten mit!

Der Tatort am Königsberg, auf  einer Anhöhe nähe Aspang , war für das Rennen einfach perfekt!  Die Strecke  war selektiv und anspruchsvoll , so wie sich Enduro eben gehört… vor allem die Wurzelpassagen verlangten den Fahrern viel Gefühl ab und der eingebaute Steilhang war eine echte Herausforderung, der auch nicht immer auf Anhieb bezwungen werden konnte! 

Ein großes Lob dem Veranstalter inklusive  seinem Helfer-Team - so ein Privatrennen auf die Beine zu stellen! Tagelange Vorbereitungen wurden aber mit strahlenden Gesichtern belohnt, vor allem das von Hannes Brandtner, dem Tagessieger! Er holte sich nicht nur den Enduro-Sieg, sondern „dartete“ seine Gegner ebenso in Grund und Boden und gewann somit die Kombinationswertung. Bei der Siegerehrung wurde jeder Teilnehmer mit Sachpreisen überhäuft und die Siegespokale waren eigenhändig zusammengeschweißte kreative Trophäen.

 Wir hoffen, dass sich Adi und Peter auch nächstes Jahr wieder entschließen kann, dieses einzigartige Privatrennen zu veranstalten und  - dass man natürlich eine der begehrten Einladungen dazu erhält!  Wir sagen DANKE für ihre Mühen und das lustige, spannende Rennen mit  so viel Engagement!

Fotos und Bericht: Enduro-Austria
Weitere Fotos auch auf http://www.bikercom.at/event/267900/photos#1&0

 

www.enduro-austria.at