>>Zurück<< >>Deine Meinung zum Beitrag<<

Webseite des Veranstalters, Ergebnisse: www.motothek.at
Zur Fotoseite von Enduro-Austria: >hier klicken<

11. Enduroweekend Grafenbach

Im niederösterreichischen Grafenbach, nähe Neunkirchen, wiederholte sich vergangenes Wochenende das alljährliche 5 Stunden Enduro beim Motorsportzentrum Schwarzatal. Um es kurz zu machen - viele altbekannte Gesichter auf ebenso bekanntem Terrain. Trotzdem schafften es die Männer rund um Fredl Postrihac von www.motothek.at erneut zu begeistern. Unglaublich das dieses Rennen bereits zum 11.Mal gestartet wurde !

Die exklusive Strecke über Stock und auch den einen oder anderen Stein zeigte sich auf ca. 4,5km flüssig, abwechslungsreich und nicht allzu leicht. Die Vorjahres Wiesencross-Passage wurde entfernt und dafür ein größeres Waldstück in die Strecke genommen. Das loben wir uns !

Obwohl grauslichste Wetterverhältnisse für dieses Wochenende prognostiziert wurden, ließen es sich die Liebhaber der Grafenbach Strecke nicht nehmen, für dieses Enduro Wochenende anzureisen ( mit Schirm versteht sich! ) Bereits am Samstag wurde die Möglichkeit eies vierstündigen Trainings geboten und auch genutzt - das Wetter hielt stand ! Nach dem Training konnten alle "Trainierer" beim Prolog versuchen ihre persönliche Bestzeit in den Boden zu brennen.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag goß es wie aus Kübeln... Pünktlich aber zur Anreise am Sonntag Morgen lichtete sich der Himmel wieder und die Enduros blieben beim Ausladen und in der Einführungsrunde zumindest von oben trocken :) Der Boden jedoch bot reichliche Schlammreserven und panierte die Fahrer bereits bei der Streckenbesichtigung. Um  bei diesen Bodenverhältnissen einen flüssigen Rennverlauf zu gewährleisten, entschied die Rennleitung einige Steilauffahrten aus der Runde zu streichen. Um halb Elf stellten sich die Teilnehmer nach den Prologergebnissen des Vortages in einer Schlange hintereinander auf. Pünktlichst um elf Uhr erfolgte der Start.

Einzelbewerber wie Teamkämpfer fighteten um eine gute Ausgangsposition in die erste Runde. Der Wind trocknete die Strecke auf und die herausblitzende Sonne tat ihr übriges, um den Kurs von Runde zu Runde geschmeidiger werden zu lassen. Durch die Bank wurde von super Streckenverhältnissen gesprochen und - das Wetter spielte auch mit. Erst ganz zum Schluss des Rennens war die angekündigte Regenfront da.

Das Rennwochenende war von der Organisation, über die perfekte Strecke bis hin zum Wetter wieder Top!
Viele freuen sich auf ein weiteres Mal...

Die Gewinner des Tages: Die Teamwertung führten Ponweiser/Adamek vor Liendl/Degen und Freyler/Schlaf an.
In der Einzelwertung hatte Günther Hochmayr die Nase vorn. Dicht gefolgt von Reinhard Tschiggerl und Mitch Jiresch. Gratulation!

Enduro-Austria, diNes

 

www.enduro-austria.at