>>Zurück<< >>Deine Meinung zum Beitrag<<

Webseite des Veranstalters, Ergebnisse: www.hsv-endurosport.at

Pressemitteilung,
ÖHSV-JUNIORenduroCUP 010
Die Würfeln sind gefallen oder Endstation: Hexenkessel

Die österreichischen Enduronachwuchspiloten zogen in dieser Meisterschaft quer durch Österreich  und das große Finale fand aber im gefürchteten Hexenkessel von Reisersberg in der Nähe von Passau statt.

Die Meister standen ja schon fest in den 5 verschieden Klassen, aber ein fernbleiben oder sogar ein Ausfall bei diesen Rennen würde mit einem sehr empfindlichen Punkteverlust  bestraft werden und somit auch der Verlust des Meistertitels.

Wer jetzt aber geglaubt hätte die feststehenden Meister würden hier ihr Pflichtprogramm abspulen, der wurde mit Lügen bestraft und jeder Teilnehmer gab noch einmal sein bestes um auch noch in der Gesamtrangliste einige Plätze gut zumachen und somit die Sponsorenverhandlungen mit den Eltern um etliche Euronen zu erhöhen :-)

Dank des MCC-Reisersberg wurde das gesamte Trainingsgelände für die Nachwuchspiloten kostenlos zur Verfügung gestellt und dieser Hexenkessel ist verdammt groß und so wurden vom hsv-Streckenkommando unter der Führung vom hsv-Vizepräsidenten „ Robert Auer „ fünf verschiedene und der 5 Rennklassen angepasste Racetracks aus den Boden gestampft und die Augerln unter den Helmen der jungen Wilden wurden immer größer bei einer Fahrzeit über der 15 Minuten Grenze und somit hat man mit dem Hexenkessel ein würdiges Gelände für das große Finale gefunden.

In der Klasse Supa-Bambini ließ sich der Oberösterreicher „ Felix Teufl „ die Butter nicht mehr von seinem Brot nehmen und sicherte sich mit seinem zweiten Platz den ersten Meistertitel in dieser Meisterschaft.

Die besten Drei vom Hexenkessel in der Klasse Supa-Bambini:

1.Platz: Andy Kofler / KTM / MSV-Schwanenstadt /

2.Platz: Felix Teufl / YAMAHA / Team BIOTECH /

3.Platz: Tobias Czipf /KTM / hsv-ENDUROsport /

 Der Heeresendurosportmeister 2010 in der Klasse „ Supa-Bambini „

Felix Teufl / YAMAHA / Team BIOTECH /

Die Klasse 50 ccm war klar in der Hand des „ David Schartner „ vom Team ERNECKER und mit fünf ersten Plätzen eine einser Bank für den  Heeresendurosportmeister 2010. Doch da war noch etwas? Ja Richtig! Der Vizemeister war noch nicht vergeben und unter den zwei Anwärtern Alexandra Diesenberger und Pauli Simmer entbrannte ein fesselnder Zweikampf und ein Sturz in der dritten Runde von Simmer Pauli beantwortete auch die Frage nach dem Vizemeister.

Die besten Drei vom Hexenkessel in der Klasse 50 ccm:

1.Platz: David Schartner / KTM / Team ERNECKER /
2.Platz: Alexandra Diesenberger / KTM / hsv-ENDUROsport /
3.Platz: Niklas Hörmann / KTM / Furchenadel AMC Penzberg /

Der Heeresendurosportmeister 2010 in der Klasse „ 50 ccm  „

David Schartner / KTM / Team ERNECKER /

In der stark besetzten Rennklasse in dieser Meisterschaft ist alles fest in den Händen des „  hsv-ENDUROsport „ und 7 hsv´ler unter den besten Zehn wiedergeben den richtigen Weg in die Zukunft des Endurosports.

Hier gibt es auch nur einen,der mit allen fünf verschiedenen Rennstrecken am besten zur recht kam und damit auch der verdiente  Heeresendurosportmeister 2010 in der Klasse 65 ccm wurde!

„ Max Enzinger aus Ernsthofen „

Die Besten Drei vom Hexenkessel in der Klasse 65 ccm:

1.Platz: Max Enzinger / KTM / hsv-ENDUROsport /
2.Platz: OTTO Thurl / KTM / MX-Treme /
3.Platz: Patrick Rückenbach / KAWASAKI / Team ERNECKER /

Der Heeresendurosportmeister 2010 in der Klasse „ 65 ccm  „

Max Enzinger / KTM / hsv-ENDUROsport /

Der Tiroler „ Marcel Krimacher „ unterstützt von Suzuki-Austria hatte leider vor Meisterschaftsbeginn einen Sportunfall wo er sich das Handgelenk gebrochen hat und somit konnte er nicht beim erste Rennen in dieser Meisterschaft starten und leider kostete dieses Ungeschick den Meistertitel und somit rettetet sich Florian Kirchmayer mit einem Sieg und einen 2 Platz und zwei Dritten Plätze ins Meisterschaftsfinale.

 Die Besten Drei vom Hexenkessel in der Klasse 85 ccm:

1.Platz: Marcel Krimbacher / SUZUKI / hsv-ENDUROsport /

2.Platz: Simon Gaspar / KTM / Helmut Gaspar Racingteam /

3.Platz: Florian Kirchmayer / KTM / 907racing TEAM /

Der Heeresendurosportmeister 2010 in der Klasse „ 85 ccm  „

Florian Kirchmayer / KTM / 907racing TEAM /

Die Königsklasse wurde nur von einen beherrscht! „ Brunnauer Lucky „ vom MCF-GERNTAHL fuhr bei allen Rennen immer unter den ersten Drei und somit wurde „ Lucky Luck „ mit dem Meistertitel belohnt und wir gratulieren sehr herzlich.

Die besten Drei vom Hexenkessel in der Klasse 125 ccm:

1.Platz: Christopher Eder / KTM / ED Sarleinsbach /

2.Platz: Lukas Brunnauer / KTM / MCF Gerntahl /
3.Platz: Michael Pehamberger / KTM / MCF Gerntahl /

Der Heeresendurosportmeister 2010 in der Klasse „ 125 ccm  „

 Lukas Brunnauer / KTM / MCF Gerntahl /

 Wir sagen „ DANKE „ an dem MCC-Reisersberg unter der Führung vom Panhans Rudi für die kostenlose zur Verfügungsstellen des Hexenkessels.

 Weiters an die Sachpreissponsoren für diesen Lauf: 2 Rad Niederleitner , Weichenberger , Suzuki-Austria, Husqvarna und Motul.

 Und den weiteren Förderern der Kinder & Jugendarbeit im österreichischen ENDUROSPORT:
SUZUKI - HUSQVARNA - SHERCO - 2 RAD WIMMER - KTM - PAVLOVIC - VOLLWÄRMESCHUTZ - TISCHLEREI MIJO - HASLACHER suspension - FESTEMA-BAUTECHNIK - GASTHOF WEISSL - 2 RAD UNTERBERGER - HEERESSPORTVERBAND - BUNDESHEER - BRIDGESTONE – KASER UHREN & JUWELEN - 2 RAD HAUTHALER - ENDURO-AUSTRIA - MOTORRADREPORTER - IG-GATSCH - BIKERZEIT - DER SOLDAT - ELEKTRO HUMMER – BIOTECH – MOTUL – KISKA

 Die Große Gesamtmeisterschaftsfeier findet am 12.November in Attnang-Puchheim im Gasthaus „ WEISSL „ statt.

Alle weiteren Informationen über Fotos und Meisterschaftsstand unter: www.hsv-endurosport.at

Bericht: Robert Wirlitsch

Fotos: Mama Enzinger
 

www.enduro-austria.at