>>Zurück<< >>Deine Meinung zum Beitrag<<

Webseite des Veranstalters: www.erzbergrodeo.at

ERZBERGRODEO XVII.
, 23. - 26. Juni 2011 - Presseinformation 27.10.2010

Erzbergrodeo XVII: 1.500 Startplätze nach wenigen Stunden vergriffen!
Es dauerte gerade einmal 5 Stunden, dann war Österreichs erfolgreichstes Motorsport-Event schon aus- bzw. überbucht.

Die Online-Fahreranmeldung zum Erzbergrodeo 2011 startete am vergangenen Montag, dem 25. Oktober um punkt 10:00 Uhr MEZ mit einem “Big Bang": nur wenige Minuten nach Anmeldestart verzeichneten die Veranstalter Zugriffe, die sonst nur zu Spitzenzeiten wie z.B. auf der ORF.at Startseite erreicht werden! Nachdem der Erzbergrodeo-Server kurzfristig in die Knie ging, konnte der Wettlauf um die heiß begehrten Startplätze nach einer knappen Stunden weitergehen.

Um 15:00 Uhr Ortszeit hatten sich dann bereits 1.500 Teilnehmer aus über 30 Nationen und 4 Kontinenten für die 17te Auflage des Erzbergrodeos angemeldet - ein neuerlicher Rekord für das traditionsreiche Motorrad-Offroadevent und ein mehr als deutliches Lebenszeichen der internationalen Enduroszene.

Das Rennen um die Erzbergrodeo-Startplätze geht auf der Warteliste weiter!

Seit Montag 15:01 Uhr gibt es die Möglichkeit, sich online auf der Anmeldungs-Warteliste zu registrieren. Zur Erklärung: der Erzbergrodeo-Startplatz ist erst dann in Stein gemeißelt, wenn der Teilnehmer das Startgeld eingezahlt hat.
Das Erzbergrodeo bleibt auch 2011 ein starker wirtschaftlicher Motor!
Für den Österreich-Tourismus und im Besonderen für die Region rund um das steirische Eisenerz sind die Anmeldezahlen des Erzbergrodeos gute Nachrichten für die Saison 2011. Die 1.500 Teilnehmer des Events bringen auch eine stetig steigende Zahl an Begleitpersonen mit auf den Erzberg, die sich naturgemäß auch für das Tourismusangebot der Region interessiert zeigen. Zusammen mit den erwarteten 40.000 Besuchern der Veranstaltung, den mehreren hundert Pressevertretern aus aller Welt und der knapp 300-köpfigen Veranstaltercrew stellt das Erzbergrodeo längst einen für die gesamte Steiermark nicht unerheblichen Wirtschaftsfaktor dar.

Jubeln können auch die Offroad-Motorradhersteller, denn das ungebrochene Interesse am Erzbergrodeo als Zugpferd der Xtreme-Enduroszene fördert auch den Absatz in den Kernmärkten der renommierten Hersteller. Hier sei explizit hervorgehoben, das der Veranstaltungserfolg des Erzbergrodeos vor allem auch auf die gute und bewährte Zusammenarbeit mit den Partnern KTM und Red Bull zurückzuführen ist.

Quelle:Erzberg Presse
 

www.enduro-austria.at