>>Zurück<< >>Deine Meinung zum Beitrag<<

www.terraxdream.com

Joe Lechner neuer Husqvarna-Händler
Fullservice mit Motorradtests, Service und Verkauf direkt beim Testgelände Ampflwang

Im Offroaduniversum ist Joe Lechner ein beständiger Fixstern. Als Rennfahrer befindet er sich zwar in der „Teilzeitpension“, mit seinem Unternehmen Terra X-Dream macht der Veranstalter von Endurolehrgängen und –touren sowie Betreiber einer Werkstatt aber nun einen weiteren Sprung. Als neuer Husqvarna-Händler hat Lechner jetzt auch die neuesten Motorräder des zum BMW-Konzern gehörenden italienischen Motorradherstellers mit nordländischen Wurzeln im Ausstellungsraum.

Zweiter Husqvarna-Vertragshändler in OÖ

Generalimporteur Zupin-Husqvarna mit Sitz in Traunstein weitet damit das Händlernetz in der Alpenrepublik aus. Österreichweit gibt es derzeit 13 Vertragshändler sowie drei Servicepartner. In Oberösterreich ist Terra X-Dream der zweite Anker der Motorradmarke, die heuer eine Gesamtproduktion von 15.000 Stück anpeilt.

Testen, Service und Verkauf mitten im Testgelände Ampflwang

Als Vertragshändler bringt Joe Lechner die Husqvarna-Offroadrenner direkt in ihren angestammten Lebensraum: Am Gelände des Offroadparks Ampflwang können die Offroader nicht nur besichtigt, sondern im Rahmen von laufenden Testfahrten auch direkt einer intensiven Prüfung auf Herz und Nieren unterzogen werden.

Kompetenz und Sympathie

„Joe Lechner ist ein optimaler Partner. Er verkörpert den Offroadspaß und -sport wie kaum ein anderer. Er vereint enorme fachliche Kompetenz und größte Sympathie. Das ist es auch, was wir unseren Kunden bieten wollen“, so Mag. Markus Ferch, der für Husqvarna Motorrad in Österreich, Deutschland und Slowenien verantwortlich zeichnet.

Neuer Unternehmenszweig ist tolle Ergänzung

Joe Lechner, der sich vor allem ein großes Interesse an der brandneuen Husqvarna TE 449, sowie der sehr leichten TE 310 erwartet, sieht den neuen Unternehmenszweig als tolle Ergänzung: „Wir können jetzt alles aus einer Hand bieten: Ein geniales Trainingsgelände im Offroadpark Ampflwang, Husqvarna-Testfahrten, Reparaturannahme und Auslieferung direkt am Gelände und den Fahrzeughandel mit Neu- sowie Gebrauchtmotorrädern.“

Joe Lechner

Der nunmehr bald 40-jährige Oberösterreicher aus Dorf an der Pram hat in seinem Lebenslauf mehrere Erzberg-Zielankünfte, eine Top 10-Platzierung bei der Enduro-Mannschafts­welt­meisterschaft, Spitzenergebnisse in Motocross- und Endurostaatsmeisterschaft sowie der Austrian Cross Country Championship (ACC) und zuhause jede Menge Pokale stehen.

Seit fünf Jahren widmet sich Joe Lechner seinem Unternehmen Terra X-Dream.

Dort gibt er seinen reichhaltigen Erfahrungsschatz an Einsteiger oder bei Firmenevents genauso weiter wie beim sportlich orientierten Hardenduro-Training für Fortgeschrittene.

 Foto: Christian Houdek

www.terraxdream.com

 

www.enduro-austria.at