>>Zurück<< >>Deine Meinung zum Beitrag<<

Webseite des Veranstalters, Ergebnisse: www.joelechner.com

Motorrad-Skijöring in Gosau:

Graham Bell und Joe Lechner nur knapp geschlagen. 1994 war Graham Bell toller 12. auf der Streif. Am Wochenende stand der Ex-Schiathlet und Abenteurer von den britischen Inseln wieder auf dem Podest. Als Beifahrer von Joe Lechner zeigte Bell beim Skijöring in Gosau extrem verwegene Drifts. Nach Siegen in Viertel- und Halbfinale blieb dem Draufgängerduo im Finale ein guter zweiter Platz.

„Es war ein super Erlebnis“, war der 44-jährige Brite von seiner Premiere als Anhängsel beim Skijöring begeistert. „Wir haben alles gegeben, aber die Konkurrenz war stark. Und im Finale hatten wir leider einen kleinen Schnitzer.“ Beim Finalstart katapultierten sich Bell und seine Zugmaschine Lechner auf der Husqvarna TE 449 gleich an die Spitze des

Feldes. Vorjahressieger Florian Oberholzner und Partner Thomas Eder aus dem bayerischen Ramsau hielten sich hartnäckig im Windschatten. In Runde zwei dann der Patzer. „Es hat uns etwas zu weit aus der Kurve getragen und ich bin dann im Tiefschnee umgefallen“, erzählt Lechner grinsend. „Wenigstens die Silberne haben wir noch retten können.“

BBC berichtet

Das ganze dramatische Schauspiel wird auch auf BBC zu sehen sein. Denn Bell war in offizieller Mission in Gosau. Als Gesicht von „Ski Sunday“ ist er immer auf der Suche nach spektakulären Wintersportevents. Auch im nächsten Jahr will der Brite wieder mit von der Partie sein. Dann aber mit umgekehrten Vorzeichen. Nachdem Bell kürzlich den Motorradführerschein gemacht hat, will er die Zugmaschine reiten und Lechner soll als Schifahrer die Drifts kontrollieren.

 

Gosau strahlte um die Wette

Insgesamt 22 Motorrad- und 8 Quad-Teams ließen es bei der Talstation der Hornspitzbahnen ordentlich fliegen. Das Wetter meinte es diesmal besonders gut mit den Teilnehmern und Veranstaltern. Fast zu gut für die Veranstalter vom Offroadteam Rabenkogel und Terra X-Dream: Die über Nacht gefallenen Schneemassen mussten erst von Schneepflug und Pistengeräten gebändigt werden.

Skijöring Gosau – Die Ergebnisse

Motorradklasse

1. Florian Oberholzner/Thomas Eder KTM MSC Ramsau

2. Joe Lechner/Graham Bell Husqvarna Terra X-Dream

3. Jörg Spielbüchler/Thomas Thaler Yamaha ORT Rabenkogel

4. Marco Egger/Benjamin Schilcher KTM ORT Rabenkogel

5. Thomas Stögner/Rainer Heuratscheck KTM 2 Rad Unterberger

6. Reinhard Fischbacher/Josef Fischbacher Yamaha

7. Markus Wanka/Toni Brantner TM MSC Ramsau

Klasse QUAD/ATV

1. Ernst Exl/Patrick Klein KTM Team Licht & Planung

2. Jürgen Elmecker/Hansi Walch KTM MSC Schenkenfelden

3. Michael Harrer/Jakob Klinglmair Can-Am Austria X-Team

4. Gerhard Truckenthanner/Gernot Sattleder Can-Am Austria X-Team

(Wetzelsberger/www.ig-gatsch.at)
Fotos: © www.bikercom.at

 

www.enduro-austria.at