Hillclimbing Molln: 25.06.2003

Ergebnisse:

125er
85 er
Damen
Spezial
Trial
Standard

Gestern fand zum 17. Mal bei optimalen Wetterbedingungn das Int. Steilhangrennen in Molln/Ramsau statt. 230 Fahrer waren in die Ramsau gekommen, um den im Vorjahr unbezwungenen 188 m langen Steilhang zu bezwingen. Der Hang wird jedes Jahr schwieriger, da durch den losen Untergrund sehr viele Wellen und Löcher entstehen. Allein in der stark besetzten Standard Klasse kämpften 133 Fahrer aus dem In- und Ausland um das Siegerpreisgeld von 750,-- Euro.

Der erst 15 jährige und dreifacher 85 ccm Steilhangsieger Günter Schmidinger war zum ersten Mal in dieser Klasse am Start und konnte mit einer HONDA CR 500 die höchste Weite von 180 m am Sonntag vormittag hinlegen. Die zweitbeste Weite wurde vom Sieger der letzten zwei Jahre erreicht. Schmidinger Andreas konnte die 168 m Marke erzielen und zwar mit einer HONDA CR 250. Diese beiden Bestmarken konnten auch am Nachmittag von keinem Fahrer mehr eingestellt werden. Die beiden MSC Molln Fahrer konnten den deutschen Lars Nonn (Sieger der Spezialklasse) somit auf den dritten Platz verweisen. Die Klasse 125 ccm konnte ebenfalls Schmidinger Andreas mit der tollen Meterleistung von 163 m gewinnen. In der 85 ccm Klasse gewann Kasper Kevin aus Kirchdorf vor dem Nußbacher Gebeshuber Martin, beide auf  HONDA.
(Schmidinger Karl)